Medien & Phantastik > Sehen

[empfehlt mir] Serien

<< < (2/15) > >>

6:
Die Sopranos: Der Alltag in der Mafia-Famile um Tony Sopranos. Sehr sehenswert. Eine der ersten HBO-Serien.

Tarin:
Wusste ich doch, dass ich auf euch zählen kann ;)

Fringe und Supernatural haben wir im FreeTV gesehen, hat uns aber nach den ersten Staffeln nicht umgehauen. Under the Dome ist so ein Wackelkandidat. Müsste man wohl mal ein paar Folgen sehen, keine Ahnung.

@Rhyltar
Ripper Street hat mich von der Optik her im Flyer der Sherlock DVDs durchaus angelacht, allerdings soll die Serie ja ziemlich einbrechen?

Justified und The Sopranos klingt gut!

Rhylthar:

--- Zitat ---Ripper Street hat mich von der Optik her im Flyer der Sherlock DVDs durchaus angelacht, allerdings soll die Serie ja ziemlich einbrechen?
--- Ende Zitat ---
Die erste (und bis jetzt einzige deutsche) Staffel habe ich für einen Schnapperpreis bekommen. Und die fand ich gut, wurde in einem durchgeguckt (also nicht an einem Tag, aber ohne Unterbrechungen durch andere Serien).

Justified mochte ich auch.  :)

Antariuk:
Suits - Anwaltsserie, sonst absolut nicht mein Fall aber das hier ist erste Sahne. Kein Plan wie gut die Dialoge übersetzt wurden, die machen im Original den halben Spaß aus. Handelt von einem überbegabten jungen Mann der ohne Abschluss trotzdem von einem erfolgreichen Anwalt als Mitarbeiter angestellt wird und dann versuchen muss die knallharte Bürowelt zu navigieren. Tolle Charaktere (wer ist alles Donna-Fan?).

Homeland - ich hab nur bis Staffel 2 selbst geguckt, fand die Serie aber sehr gut. Falls du es nicht kennst: ein Marine wird nach jahrelanger Gefangenschaft im Irak gefunden und nach Hause gebracht. Eine psychisch angeknackste Agentin vermutet dass er vom Gegner umgedreht wurde und bespitzelt ihn und dann geht ein ziemlich spannendes Katz- und Mausspiel lost, sowohl privat als auch beruflich.

Leverage - Serie über einen Ex-Versicherungsagenten der 4 vormals von ihm gejagte Kriminelle zu einem Hilfe-Team umbildet um Leuten zu helfen, die vom System und Megacorps bedrängt werden. Ist deutlich alberner vom Grundton und für mich eine Art "guilty pleasure", aber der Hauptdarsteller ist echt gut, die Charaktere herrlich schrullig und insgesamt doch unterhaltsam wenn es mal weniger ernst sein darf.

Und fürs Vormerken:

True Detective (kA wann das auf Disc kommt, dürfte noch etwas dauern)
Soll eine anthologische Serie werden, mit jeweils in sich abgeschlossenen Staffeln. Staffel 1 handelt von zwei Detectives in Lousiana und einen über viele Jahre hinweg andauernden Fall von Serienmorden. Das Ganze ist ziemlich düster vom Grundton und in absolut genialer Optik (und Sound) umgesetzt, ich war sehr positiv überrascht.

Bombshell:
* Warehouse 13
* The Newsroom
* Vikings
* Skins
* Parenthood
* Leverage
* Lost Girl

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete