Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Klerikaler Char für PF - vielseitig Optimiert
Slayn:
--- Zitat von: Luxferre am 30.07.2014 | 08:21 ---@Schwertwal: LG ist doch passend zu einem guten Abadarpriester. Sollte spielerisch kein Problem sein.
@Slayn: das varisian tattoo ist doch ein feat und kein trait, oder bin ich blind?
@eldritch heritage: klingt zwar ganz nice, aber wo ist der riesen Effekt?? So dolle sind die bloodlines nun auch nicht wieder. Erleuchtet mich :d
--- Ende Zitat ---
Tja, es gibt so das leichte Handicap mit der SRD das Dinge die aus den eher Fluffigen Büchern stammen, also praktisch alles aus Büchern die "Inner Sea" im Titel haben nicht direkt so in der SRD auftauchen.
Was du meinst ist das Feat aus dem "Inner Sea Magic" das man in der SRD unter dem Titel "Mage Tattoo" findet.
Es gibt aber auch ein Trait Varisian Tattoo aus dem Varisia - Birthplace of Legends. Gibt +1 Trait Bonus auf Saves vs. Enchantment und Proficiency mit dem Bladed Scarf und Starknive.
Etliche Dinge über die wir zur Zeit so reden findet man nicht direkt in der Form in der SRD, etwa die genaue Deific Obedience (Feat) oder die Boons für den Evangelist oder Exalted.
Was die Eldritch Heritage angeht: Über "Arcane" kommt man an ein Familiar, das man dann mit Improved familiar aufwerten kann, über andere kommt man z.B. an ein Druid Companion.
Luxferre:
--- Zitat von: Schwertwal am 30.07.2014 | 09:03 ---Kannst natürlich auch int dumpen - 7 int würde Dich genau einen Skillpoint kosten und 4 Punkte wieder frei machen - aber wer läuft schon gerne mit int 7 durch die Gegend :gaga:
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt hoffe ich inständig, dass wir würfeln. Da ist der kommende SL SEHR gnädig ;) 7x4W6DL. Da ist man schnell bei PB 40+
Mag mich noch mal jemand über eldritch heritage aufklären, was daran so bombe sein soll?
EDIT: zeitgleich, danke Slayn :d
Slayn:
Gut, weiter gehts:
Ist halt die Frage ob sich der Weg hin zur "Exalted" PK lohnt und ob man die Deific Obedience und Boons haben will. Bei Desna würde ich sofort JAAAA! schreien, bei Abadar bin ich da etwas weniger begeistert.
Prereq für den Weg wären halt die Feats Deific Obendience und Skill Focus (Knowledge Religion), womit man schon wieder auf dem Weg zur Eldritch Heritage ist, weil, ganz ehrlich, warum nimmt man sonst den Skill Focus?
Ich hänge mal den Exalted Boon an den Beitrag an, durchlesen, dann reden wir weiter.
[gelöscht durch Administrator]
Luxferre:
Exalted Boon flasht mich nicht. Auch die Bloodlines sind eher mittelmäßig. Der Familiar zur arkanen BL ist zwar nett (kommt das Feat Alertness da eigentlich auto dazu?) aber nicht unbedingt erforderlich. Skill Focus dafür ist natürlich ziemlich teuer ...
hmmm ...
Wieso sind die channeling feats eigentlich so unbeliebt? Keine AOO, schnell und gut gegen diverse Gegner nutzbar, relativ oft nutzbar. Und passend für einen reach cleric allemal ...
Schwertwal:
Weil die paar Punkte, die Du damit heilst/Schaden machst weitaus schwächer sind als ein vernünftiger Spell.
Ich bin absolut kein Fan von Channel Energy, nicht mal, wenn man sich darauf spezialisiert. Ohne hinreichende Spezialisierung finde ich, ist das ein out of combat gimmik, das mich normalerweise nicht davon abhält, CH mit meinen Clerics zu dumpen ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln