Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Suche System für] self-made Space Opera, Gruppeninfos inside

<< < (3/3)

aikar:

--- Zitat von: mezzimuh am  6.08.2014 | 06:58 ---Kann man hier eine Aussage treffen welcher der genannten am modelierbarsten ist?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube der Großteil der genannten Systeme (Mit Ausnahme der WH40k-Systeme und evtl. Space Pirates) sind Universal-Systeme (Das Traveller-Universum ist ja auch explizit nur ein Vorschlag für das Regelsystem)

Die wichtigere Frage ist eher: Welchen Spielstil strebt ihr an: Cineastisch/heroisch oder eher hart/realistisch?
Und wollt ihrs eher regelleicht/streamlined oder mit vielen Basteloptionen?

Deltacow:
Basteloptionen!  8]

Oberkampf:
Mal ne blöde Frage: warum nehmt ihr nicht Star Wars und versetzt es in eine andere Welt, vielleicht Marke Eigenbau?

Am Rande des Imperiums hat nach meinem Eindruck (aber ich habe nur die Grundbox) noch nicht sonderlich viel mit Rebellion und Macht zu tun, das könnte man in ein beliebiges Sci Fi Universum setzen. Den Schiffen gibt man einfach andere Typenbezeichnungen, das bisschen Macht nennt man PSI und den Außerirdischen setzt man neue Hüte auf, fertig ist die Geschichte.

Deltacow:
Eigentlich keine blöde Idee, oder, oder, oder? Die SuFu sagt mir diesbezüglich noch nix, hat sich darüber noch keiner Gedanken gemacht?
Ich hab das System überflogen, hab es irgendwo im Schrank ... Massenkampf oder sowas bildet es aber auch nicht ab - oder bloß das GRW nicht?
Sind diese Supplements kompatibel? Irgendwie erinnert mich der Regelwerkaufbau so ein bisschen das die Trias von WH40k.

Mmmm, ... Danke für den Input, ich denke das Werk nehme ich mir heute mit ins Bett.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln