Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 12.09.2015 | 07:48 ---Darf Ulisses eigentlich auch eigenes Material veröffentlichen? Mit brauchbare Abenteuer für Vampire (in jeglicher Edition) sind ja ehr Magelware.
--- Ende Zitat ---
Nein. Das ist bereits während der ersten Crowdfunding Kampagne klar geworden. Sie dürfen im Prinzip noch nicht mal bei der Ausstattung der Bücher abweichen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 12.09.2015 | 07:48 ---Wobei viele dieser Bücher ja noch nicht mal im Englishen erschienen sind, die werden wohl schon noch eine weile aktuell bleiben...
--- Ende Zitat ---
Naja... Angeblich soll V4 nächstes Jahr erscheinen (was ich beim Open Development Prozess nicht glaube) und nach dem letzten Buch für V20.
Da sind für Ghouls und Tal'mahe'ra keine Kickstarter geplant, laut David Hill, aber für Beckett's Jyhad Diary wohl schon.
Damit muss noch ein Buch gekickstartet werden und ca. fünf Bücher (Ghouls, Lore of the Clans, Lore of the Bloodlines, DA Book of Secrets und Tal'mahe'ra) müssen erscheinen.
Wobei bei Book of Secrets noch nicht mal alle Autoren beisammen sind. Der Rest steckt schon im Entwicklungsprozess.
Könnte man bis GenCon nächstes Jahr schaffen. Ob Onyx Path das schafft? Gute Frage.
Und ich vermute, deutsche Übersetzungen dürften sich gut 1-2 Jahre ziehen. Aber selbst dann: auch in Deutschland dürfte die V20 Linie bis Ende 2017 durch sein.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 12.09.2015 | 14:20 ---Naja... Angeblich soll V4 nächstes Jahr erscheinen (was ich beim Open Development Prozess nicht glaube) und nach dem letzten Buch für V20.
--- Ende Zitat ---
Naja Rollenspielbücher sind ja nun nicht gerade für pünktliches erscheinen bekannt...
Weiß man eigendlich schon wie stark sich das Regelwerk ändern wird? Werden das wieder nur kleinst Änderungen wie bisher oder wird es richtig überarbeitet?
--- Zitat ---Da sind für Ghouls und Tal'mahe'ra keine Kickstarter geplant, laut David Hill, aber für Beckett's Jyhad Diary wohl schon.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn Beckett's Jyhad Diary?
Teylen:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 12.09.2015 | 19:06 ---Weiß man eigendlich schon wie stark sich das Regelwerk ändern wird? Werden das wieder nur kleinst Änderungen wie bisher oder wird es richtig überarbeitet?
--- Ende Zitat ---
Sie wollen es stärker überarbeiten als sie das bei der V20 getan haben.
Darüberhinaus ist wenig bis nichts bekannt. Ich würde vermuten das es sich innerhalb einer Editionsänderung der P&P Linie bewegt.
--- Zitat ---Was ist denn Beckett's Jyhad Diary?
--- Ende Zitat ---
Eine Aufbereitung des Metaplot bzw. verschiedener Metaplot Ereignisse aus der Sichtweise des Signature Charakter Beckett.
Infernal Teddy:
Naja, ist ja nicht so als hätte Masquerade sich in den drei editionen davor sonderlich geändert wenn wir ehrlich sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln