Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)

<< < (77/88) > >>

Huhn:
Jaaaa klar. Aber angekündigt ist doch ein Vampire Larp und ich wette, dass es letztendlich hauptsächlich ne Vampire-Con wird. Machen wir uns doch nix vor. Davon ab sollte veganes Essen mittlerweile auf Rollenspielcons irgendwie Standard sein, oder?

Teylen:

--- Zitat von: Huhn am 16.11.2015 | 22:36 ---Wieso wird denn die Con gekickstartert statt sie, wie jede andere auch, über Eintrittspreise und Standgebühren zu finanzieren?
--- Ende Zitat ---
Weil die Kosten, welche auf der Seite aufgeführt sind, sich wohl kaum über Standgebühren finanzieren lassen.
Ebenso kann der Eintrittspreis eine Herausforderung darstellen gerade wenn man nicht weiß ob hinreichend viele 100€ und mehr bereit sind zu zahlen.

--- Zitat ---White Wolf nach Verkauf der Lizenzen mir auch egal ist
--- Ende Zitat ---
Es ist das White Wolf das die Lizenzen aktuell hat.
Was es imho interessant macht.

--- Zitat ---[Flügen, Hotelbuchungen und Visa]
Dauert sowas nicht recht lange?
--- Ende Zitat ---

Nein.
Einerseits kommen ein Teil der Ehrengäste (White Wolf, Mark Rein-Hagen) sowie Mitorganisatoren aus Europa.
Andererseits ist es innerhalb von zwei Monaten sehr bequem möglich eine Reise von Deutschland nach Amerika zu organisieren wie ich bei Las Vegas feststellte. Unter einem Monat ist zwar unter Umständen stressig jedoch durchaus machbar. So als Ansatzpunkt kann man theoretisch aus Deutschland in die USA mit 48 Stunden Vorlauf wenn das erste was man macht das Ausfüllen von ESTA ist. Nun und meiner Erfahrung nach kommt man schwieriger in die USA als umgekehrt.

--- Zitat ---Als hätten die sowieso schon alles in Sack und Tüten und wollen jetzt aber ne Vorkasse von den Fans.
--- Ende Zitat ---
Sie haben sicherlich nicht alles parat. Sie haben allenfalls wohl ein kleines Fundament seitens der Tenebrae Convention die dieses Jahr in Spanien geplant war jedoch abgesagt werden musste. Das heißt weniger die Finanzierung als mehr das mit den Leuten schon geredet wurde und eine prinzipielle Bereitschaft bei einigen besteht rüber zu kommen und gute Kontakte da sind.

--- Zitat von: Huhn am 16.11.2015 | 23:02 ---Aber angekündigt ist doch ein Vampire Larp und ich wette, dass es letztendlich hauptsächlich ne Vampire-Con wird. Machen wir uns doch nix vor
--- Ende Zitat ---
Es gibt bisher im LARP Bereich auch nur die Neuauflage von Vampire sowie einen Beta-Slice zu Werewolf.
Dementsprechend konzentrieren sich natürlich auch die LARP Workshops und Panels darauf.

Ansonsten hängt das Angebot hinsichtlich der Spielrunden wohl davon ab was man anbietet.
Es wird extra darauf hingeweisen und dazu eingeladen auch WoD Systeme jenseits von VtM anzubieten:
Wir würden uns sehr über exotische Spielarten der Welt der Dunkelheit freuen (Changing Breeds, Technokratie, Orpheus, Dämonen, Mumien, auch gerne Dark Ages)

Huhn:
Na ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sowas in die Richtung klappt. Fürs nächste Mal würd ich mir irgendwie mehr Vorlaufzeit wünschen, denn so ist eine Teilnahme halt für mich leider nicht machbar. Wieso denn diese Hetze? :(

Teylen:
Meine Vermutung wäre das es so schnell geht bzw. gehen muss damit man noch auf der Vorarbeit der leider abgesagten spanischen Convention aufbauen kann. Ich hoffe das es trotz der kurzen Vorlaufzeit, der zügigen Ankündigungen und dem Dezember funktioniert.
Wenn es klappt wird das nächste Event sicherlich besser. Mit längerer Vorlaufzeit, so das man es mit dem Budget planen kann und länger als einen Tag :)

Andre.Wiesler:
Teylen hat alles gesagt, was ich hätte sagen wollen ;) Vielen Dank dafür!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln