Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
Ein Dämon auf Abwegen:
Also das erste AB das man für eine neues Spiel rausbringt sollte mMn einsteigerfreundlich und vom Blatt weg spielbar sein. Dust to Dust hat da zuviel Überarbeitungsbedarf und lässt an einem besonders kritischen Punkt (nämlich der Infobeschaffung für die Spieler) der SL völlig allein.
Und ein AB des Größter Pluspunkt im Anknüpfen an ein Uralt AB besteht, dürfte für Einsteiger (die das Ding nie gespielt haben) kaum reizvoll sein.
Oh Gott sie sind Überall:
Na dann kann man ja mal hoffen, dass das Projekt für UL gut Läuft. Ein dt. Werwolf wäre schon ziemlich cool!
Scorpio:
--- Zitat von: Huhn am 3.08.2014 | 08:12 ---*lol* Welchen Praktikanten haben sie denn die Powerpoint-Präsentation zusammenstückeln lassen?
--- Ende Zitat ---
Wir hatten Donnerstag leider einen doppelten Stromausfall. Der zweite hat unser Hausnetz beim Booten erwischt, was das gar nicht lustig fand ... deswegen mussten wir Donnerstag schnell etwas neues zusammenschustern, das dann leider entsprechend wenig ansprechend aussah.
--- Zitat von: Huhn am 3.08.2014 | 08:12 ---Bedeutet das via Crowdfunding, dass man eine anständige Version des Buches wieder nur als Backer bekommt? Allmählich geht mir das gecrowdfunde irgendwie auf den Keks. Kann man denn nicht einfach mal als normaler Käufer ein Buch im Laden bestellen und gut? Muss ich mir jetzt immer Monate im Voraus überlegen, ob ich ein Projekt finanzieren will, von dem ich nicht weiß, ob mir das Endergebnis auch gefällt? :-\
--- Ende Zitat ---
Die Bücher werden auch in den regulären Handel kommen. Das Crowdfunding soll vor allem dazu dienen, dass wir auch besondere Ausgaben in der Menge produzieren können, die dann auch tatsächlich abgenommen wird. Hochwertige Editionen fürs Lager zu produzieren, hat sich als nicht gerade effizient erwiesen. :-P Zudem gibt es so die Möglichkeit, die Bücher über einen Subskriptionspreis günstiger zu erwerben, aber das prüfen wir noch, damit es da keinen Ärger gibt. Und die Unterstützer können intensiver in den Entwicklungsprozess involviert werden, was Glossarüberarbeitung, etc. angeht.
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 3.08.2014 | 11:02 ---Welche Plattform benutzen sie denn? Und wie passt Erscheinungstermin RPC2015 mit Krautfunding zusammen?
--- Ende Zitat ---
Über die Plattform ist noch nicht endgültig entschieden. Veröffentlichungsdatum für das Grundbuch soll die RPC 2015 sein, egal ob nun ein Crowdfunding kommt oder nicht. Wie gesagt, soll das Crowdfunding vor allem dazu dienen, den Bedarf an höherwertigen Ausgaben einschätzen zu können.
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 3.08.2014 | 15:27 ---Ernsthaft? Ich dachte, eine Firma, die den Markt mit Pathfinder flutet, hat eigene Übersetzer?!
--- Ende Zitat ---
Die Größe von Ulisses Spiele wird gerne falsch eingeschätzt ... freie Übersetzer liefern ebenso Texte wie festangestellte, sind aber flexibler einzusetzen und günstiger.
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 4.08.2014 | 11:55 ---Kein Rites of Blood und Annachs Unbound? Die erscheinen mir irgendwie wichtiger als die genannten Bände.
--- Ende Zitat ---
Erstmal geht es nur um die fünf bereits genannten Bände. Wenn wir da weiter sind, können wir weiterverhandeln, sei es nun wegen weiterer Vampire-Bücher oder weiterer Reihen. Wobei ich eine dt. Version von Werwolf für wahrscheinlich halte. Aber das sind alles ungelegte Eier, da können wir uns in einem Jahr drüber unterhalten. :)
Wisdom-of-Wombats:
Hey, cool! Danke für die schnellen und transparenten Antworten. :d
Ich verstehe vollkommen, dass Ihr als Verlag das Produktionsvolumen für Prestigeausgaben abschätzen wollt (und die auch die Option haben möchtet, selbige nicht zu produzieren, wenn sie sich nicht rechnet - das ist schließlich der einzige echte Vorteil von Krautfunding). Wie auch an anderer Stelle: "Viel Erfolg!" :d
Kunde bin ich wahrscheinlich primär für das PDF und eine "normale" Ausgabe.
Wobei? Schafft Ihr es auch eine normale Ausgabe mit Lesebändchen zu versehen? Ca. 3 Stück?
Und letzte Frage: falls der V20 Deal über die fünf Bücher hinausgeht: besteht dann auch ne realistische Chance auf V20 Dark Ages?
Huhn:
--- Zitat von: Scorpio am 4.08.2014 | 13:17 ---Wir hatten Donnerstag leider einen doppelten Stromausfall. Der zweite hat unser Hausnetz beim Booten erwischt, was das gar nicht lustig fand ... deswegen mussten wir Donnerstag schnell etwas neues zusammenschustern, das dann leider entsprechend wenig ansprechend aussah.
--- Ende Zitat ---
Das ist fies, ok, dann hab ich nix gesagt!
--- Zitat von: Scorpio am 4.08.2014 | 13:17 ---Die Bücher werden auch in den regulären Handel kommen.
--- Ende Zitat ---
Wheee! <3
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln