Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Rassen (cWoD) in zahlen?
Archoangel:
Noch mehr Giovannies? Eher weniger: 60.000 Vampire, davon 40.000 westliche. bei 13 Clans (ohne Blutslinien) wären das also ca. 3.000 pro Clan - und Giovannies sind sicher nicht ein starker Clan. Ich würde mal eher von höchstens 2.000 ausgehen.
Teylen:
Ich halte dieses 100k zu 1 für groben Scheiß ^^;
Wenn ich mir anschaue wie viele Posten es in der Camarilla gibt sollte es in jeder normalen Stadt irgendwas zwischen 30-50 Vampire geben.
Dementsprechend haben auch die Clans mehr Mitglieder. Wobei die Giovanni iirc irgendwo mal als größter Clan von den Unabhängigen bezeichnet werden (iirc, also sie sind zumindest größer als irgendein anderer Clan. Bin mir nicht mehr sicher womit sie verglichen wurden ^^)
@EDaA
Man kann aber ganz pragmatisch einen Hintergrund mehrfach aufschreiben.
So etwas wie
Geister Sklaven: ***** [Erster fetter Geist]
Geister Sklaven: ** [Zweiter durchschnittlicher Geist]
Geister Sklaven: *** [Dritter etwas besserer Geist]
Geister Sklaven: *** [Kleine Geister Nummer 4 bis 6]
Da steht nicht das man einen Hintergrund nur einmal haben darf.
Neben den Aspekt von dem binden an Objekte oder den Soul Vaults.
Zumal die Giovanni auch ohne den Hintergrund, den es in der V20 noch nicht gibt und der sich in der 2nd rev erst im Clansbuch findet, offensichtlich Geister an sich gebunden haben.
Archoangel:
Hilf mir mal bitte schnell auf die Sprünge: wenn ich Generation zweimal auf 5 nehme ... bin ich dann 3. Generation zu Spielbeginn?
Bad Horse:
Ich würde mal davon ausgehen, dass die Hintergründe der Spielbalance dienen und nicht vorgeben, wie viel von was irgendein Vampir haben kann.
Nur weil SCs bei Spielbeginn nicht mehr als 5 Verbündete haben können, muss das nicht heißen, dass a) ältere NSCs auch darauf beschränkt sind oder b) die sich nicht weitere Verbündete erspielen können.
@mehrfach nehmen: Das würde ich mal ausschließen. Ich kann ja auch einen Skill nicht mehrfach nehmen, um einen größeren Pool zu kriegen.
Teylen:
Ich sehe Generation als Hintergrund getrennt.
Ansonsten,
Heißt der Umstand das es den Hintergrund "Spirit Slave" in der V20 nicht gibt (und auch danach nur im Revised Clanbook) das man keine Geister beschwören und binden kann? Ist doch Unsinn,..
Heißt der Umstand das man den Hintergrund "Retainers" nur bis fünf setzen kann das das Blut für Ghule nach dem Fünften impotent wird oder einer stirbt?
Heißt der Umstand das man den Hintergrund "Contacts" nur bis fünf setzen kann das man keine sechs Kontakte haben oder sich mit dem sechsten einer der fünf vorangegangenen umbringt?
Hinsichtlich der Skills ist es durchaus möglich eigene Skills zu schaffen und zu steigern.
Das heißt man kann Handwerk Steinmetz auf drei setzen und Handwerk Zeichnen auf fünf.
Für eigene Skills haben die da sogar noch eine extra Linie pro Spalte bei gepackt.
Daneben gibt es noch einen ganzen Sack voller sekundärer Skills und das Zeug um die Lores.
Wobei es auch nicht um stärkere Geister geht, sondern mitunter schlicht um eine vernünftige Anzahl.
Wie sie laut Setting die Giovanni nunmal durchaus kontrollieren können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln