Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Rassen (cWoD) in zahlen?

<< < (4/8) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am 26.09.2014 | 11:51 ---Aber wer braucht denn so viele Wraith NSC?! Nach meinem Empfinden haben die mehr in den Shadowlands, denn in den Skinlands zu tun?!

--- Ende Zitat ---
Die Giovanni sammeln mit dem Ziel 1 Milliarde (iirc) um die Grenze zwischen Shadow- und Skinlands einzuebnen,...

Ein Dämon auf Abwegen:
Geht das Regeltechnisch überhaupt? Die Zahl der Wraith die ein Giovanni gebunden haben kann ist ja durch den Background Spiritslave limitiert. Und da es bestenfalls vielleicht 4000 Giovanni gibt, dürfte doch bei so um die 20.000 Schluss sein  >;D

Archoangel:
Die Zeugen Jehovas glauben doch auch, dass wörtlich zwölf mal Zwölftausend mit Jesus zusammen regieren werden und missionieren trotzdem (was ja nun ihre eigene Chance deutlich verringert); warum sollte die Giovannies also die Mathematik stören? Augustus stört es ja auch nicht, dass es 13er Giovannies gibt ... wo er doch einfach alle persönlich embracen könnte (wodurch der Clan wohl längst die Weltherrschafft inne hätte).

Teylen:
Die Zahl der Wraith eines Giovanni wird doch nicht durch einen Hintergrund für die Charerschaffung limitiert?
Man kann ja auch mehr als fünf Ghule haben, Kontakte oder Verbündete wenn man mag.
Nun und man kann sich den Hintergrund auch mehrfach kaufen,... steht da nicht das es nicht geht. ^^

Ansonsten haben sie dafür so genannte Soul Vaults. Wo die Wraith reingeschmissen werden.
Nun oder sie binden sie an Objekte.
Mein Giovanni in einer anderen Chronik schickt da gerade eine ganze Kiste Steine mit dran gebundenen Geistern nach Venedig.
(Naja, nur ein halbes bis ein ganzes dutzend)

Ansonsten schätze ich die Zahl der Giovanni wesentlich höher ein.
Schließlich müssen die ja irgendwie alle Kappadozianer und Lamien platt bekommen haben.

Ein Dämon auf Abwegen:
Also mWn kannst du auch im Spiel keinen Hintergrund über 5 heben wenn du kein Ahn bist, aber ich mag mich da auch irren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln