Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (44/164) > >>

La Cipolla:
Ich würde die Boxen (wenn auch sicherlich mit anderen Maßstäben ... :D) auch noch nicht ganz abschreiben. Man hat ja wieder mehr Ohr am Käufer, augenscheinlich, und wenn das Spiel wirtschaftlich vor allem auch als großer Hype-Generator betrachtet wird, um die Lizenz mit wenigen, starken Produkten zu pumpen, sieht die Sache echt anders aus als in den vorherigen Editionen.

Klar, Hardcore-Mauerblümchen-Settings könnten es immer noch schwer haben, aber gerade so charakteristische Sachen wie Dark Sun kann ich mir gut vorstellen.

Bin auch leicht geschockt, wie verdammt komplex die Kosmologie hinten im Buch momentan ist. Wohl einer der wenigen Punkte, wo das Gesamtbild in meinen Augen ein bisschen darunter gelitten hat, alle bisherigen Erzeugnisse potentiell einzubinden.

Grubentroll:
Ich sehe mich bei ersterem. Bin einfach kein Regelfuchser. Obwohl ich die 4E zB schon spannend finde.

Bei zweiterem meinste die "Grognards" a la Jeff Rients, nehme ich mal an?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Cipolla am 25.08.2014 | 16:44 ---Bin auch leicht geschockt, wie verdammt komplex die Kosmologie hinten im Buch momentan ist. Wohl einer der wenigen Punkte, wo das Gesamtbild in meinen Augen ein bisschen darunter gelitten hat, alle bisherigen Erzeugnisse potentiell einzubinden.

--- Ende Zitat ---

Die Kosmologie war so im AD&D Player's Handbook (1st Edition) bereits drin. Da ist nur eine Sache dazu gekommen:
- Shadowfell und Feywild haben die Negative und Positive Energieebenen nach außen in die Schale verdrängt.

Alles andere war schon seit langer, langer Zeit so.

La Cipolla:
Krass. Ich kannte diese Far Planes irgendwie auch noch nicht. Vielleicht haben sie mich seit meiner Planescape-Zeit aber auch einfach nur verlassen. :D

Slayn:

--- Zitat von: La Cipolla am 25.08.2014 | 17:02 ---Krass. Ich kannte diese Far Planes irgendwie auch noch nicht. Vielleicht haben sie mich seit meiner Planescape-Zeit aber auch einfach nur verlassen. :D
--- Ende Zitat ---

Ach, die Far Planes gibt es schon laaange vor Planescape. Firetop Mountain und so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln