Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Players Handbook
Talwyn:
War ja auch irgendwie merkwürdig. Da hat man die stärkste Marke im Bereich der Pen & Paper Rollenspiele weltweit und statt das zu nutzen und stilbildend voranzugehen biedert man sich irgendwelchen externen Einflüssen an, die man scheinbar in der Marketingabteilung für da nu shit gehalten hat. D&D hatte mal eine starke visuelle Identität, die in der 3E stark aufgeweicht und in der 4E komplett ausgewechselt wurde. Jetzt mit der 5E hat man sich wieder einen Schritt in Richtung der eigenen Wurzeln bewegt. Ob das nun "altbacken" wirkt muss jeder für sich entscheiden und natürlich steht es jedem frei, den Stil der 3/4E besser zu finden.
Grubentroll:
Ich mochte das Pseudomittelalter von früher eigentlich sehr gern.
Ab der 3E und vor allem dann in der 4E wurde dann doch auch nur immer mehr und mehr der Warhammer-Look nachgeäfft. Gezackte Rüstungen, Wimmelkampfbilder, alles möglichst edgy, Strahlengeschosse, je mehr Action im Bild desto besser.
Sorry, wenn ich das haben will, dann greif ich halt zu Warhammer.
D&D ist für mich was anderes.
Ruhigeres.
Gerne romantischeres.
Schön dass man sich wieder da hin orientiert.
(Und Howard Lyon war wirklich das beste in der 4E, und hätte auch ganz gut in die 5E gepasst, wie ich finde)
Sagittarius:
--- Zitat von: Grubentroll am 26.08.2014 | 09:42 ---Ich mochte das Pseudomittelalter von früher eigentlich sehr gern.
Ab der 3E und vor allem dann in der 4E wurde dann doch auch nur immer mehr und mehr der Warhammer-Look nachgeäfft. Gezackte Rüstungen, Wimmelkampfbilder, alles möglichst edgy, Strahlengeschosse, je mehr Action im Bild desto besser.
Sorry, wenn ich das haben will, dann greif ich halt zu Warhammer.
D&D ist für mich was anderes.
Ruhigeres.
Gerne romantischeres.
Schön dass man sich wieder da hin orientiert.
--- Ende Zitat ---
+1
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Talwyn am 26.08.2014 | 09:31 ---Ich habe auch noch kein Rollenspielbuch in Händen gehalten, in dem ausnahmslos jedes Artwork fantastisch gewesen wäre. Es gab in dieser Hinsicht sehr gute Produkte (Planescape Campaign Setting z.B.) aber auch da gab es ein paar Illus die nun eher so "naja" waren.
--- Ende Zitat ---
Produkte, bei denen nur ein Künstler zum Einsatz kommt, wirken meistens geschlossener und insgesamt weit überdurchschnittlich (also wenn's der Künstler drauf hat). Planescape Campaign Setting mit reiner DiTerrlizzi Artwork oder Dark Sun Campaign Setting mit fast reiner Brom (plus ein paar Baxa) Artwork, die waren richtig wow. Oder das Ravenloft Campaign Setting mit Fabienne.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Grubentroll am 26.08.2014 | 09:42 ---Ab der 3E und vor allem dann in der 4E wurde dann doch auch nur immer mehr und mehr der Warhammer-Look nachgeäfft. Gezackte Rüstungen, Wimmelkampfbilder, alles möglichst edgy, Strahlengeschosse, je mehr Action im Bild desto besser.
--- Ende Zitat ---
wtf?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)D&D 4:
Warhammer:
Im Übrigen erinnern mich Artwork und Aufmachung von 5E SEHR!! an L5R 4th.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln