Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (48/164) > >>

Samael:
Ich finde das Artwork auch besser als das der 4E oder nov Pathfinder. Weniger überzeichnet, aber dennoch fantastisch.

Ginster:

--- Zitat von: Samael am 26.08.2014 | 08:24 ---Ich finde das Artwork auch besser als das der 4E oder nov Pathfinder. Weniger überzeichnet, aber dennoch fantastisch.

--- Ende Zitat ---

+1 - bis auf einige Ausreißer (z. B. einige Halblinge)

Turgon:
Mir gefällt das PHB auch sehr gut.

Nicht nur von den Illustrationen her, vor allem den ganzen Satz finde ich überaus gelungen.
Farben zur Auszeichnung werden sparsam eingesetzt, die Tabellen sind sehr gut lesbar, der Seitenspiegel lenkt nicht vom eigentlichen Text ab, es gibt keine "coolen", unlesbaren Fonts (und vor allem kein Weiß auf Schwarz *brrr*), und es werden endlich einmal echte Kapitälchen verwendet. Kurz, das Layout unterstützt den Inhalt, so wie es im Idealfall sein sollte.
Sowas ist nach meinem Eindruck im RPG-Bereich recht selten geworden. Da sollten sich andere Verlage echt mal eine Scheibe abschneiden und ihren vollkommen überladenen Krams mal überdenken.

Talwyn:
Ich habe auch noch kein Rollenspielbuch in Händen gehalten, in dem ausnahmslos jedes Artwork fantastisch gewesen wäre. Es gab in dieser Hinsicht sehr gute Produkte (Planescape Campaign Setting z.B.) aber auch da gab es ein paar Illus die nun eher so "naja" waren. Mir gefällt wie gesagt ein großer Teil der Illustrationen im PHB sehr gut, und natürlich ist gerade dies ein Thema, bei dem der persönliche Geschmack ausschlaggebend ist.

Slayn:
Abseits von meinem persönlichen Geschmack finde ich es faszinierend das man sich vom vermeintlichen Massengeschmack wieder wegbewegt hat. Gerade zu 3E/4E Artwork wurde ja immer gesagt man nimmt an das die Kundschaft, die durch Dinge wie MMOs beeinflusst wird, eben Dungeonpunkt _sehen will_ und man lässt sich darauf ein.
5E dagegen scheint wieder zeigen zu wollen was es selbst sein will und wie es sich selbst präsentieren will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln