Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (82/164) > >>

Rhylthar:

--- Zitat ---die Saves der Spells stehen im Fließtext!
--- Ende Zitat ---
Auf was beziehst Du Dich?

Denn allgemein gesprochen stimmt dies nicht.

kalgani:
Dann frage ich andersherum:
Bei welcher Spell Description (ab. S.211) steht der Save nicht im Fließtext?

warum hat man dort unter "Duration" nicht noch den Punkte "Save" gesetzt?

Rhylthar:

--- Zitat von: kalgani am  6.09.2014 | 12:24 ---Dann frage ich andersherum:
Bei welcher Spell Description (ab. S.211) steht der Save nicht im Fließtext?

warum hat man dort unter "Duration" nicht noch den Punkte "Save" gesetzt?

--- Ende Zitat ---
Ach so, das meinst Du.

Ja, der Spell-Abschnitt ist leider sehr unübersichtlich gestaltet. Hoffe da auf weitere Excel-Sheets aus dem Netz, um besser zu sortieren.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am  6.09.2014 | 10:54 ---Reden wir mal über die "Unvollständigkeit" des PHB:
Bin ich der Einzige, den es stört, dass manche, für mich durchaus wichtige Dinge, nicht enthalten sind?

--- Ende Zitat ---

Hä? Man muss schon lesen...

--- Zitat von: Rhylthar am  6.09.2014 | 10:54 ---Beispiele:
- Herbalism/Poisoner´s Kit
--- Ende Zitat ---

Wo fehlt da was? Die Kits auf Seite 154 beschreiben, was man mit den beiden Kits machen kann.
Auf Seite 151 sind Antitoxin und auf Seite 153 sind Healing Potion und Poison (Basic) beschrieben.
Auf Seite 187 die Crafting Regeln.

Jetzt erkläre mir bitte was fehlt?

Edit: Bei mir brauen die ersten Charaktere schon Healing Potions.

--- Zitat von: Rhylthar am  6.09.2014 | 10:54 ---- Circle of the Moon Druids Shapechange-Möglichkeiten

Ein Stufe 9 Druid hat momentan die Wahl zwischen Orca und Dinosaurier...

--- Ende Zitat ---

Und das ist alles was er haben wird. Auch in früheren Editionen gehen den Druiden nach oben hin die Tiere aus, einfach weil die natürliche Tierwelt anders skaliert als die Monster.

Auch hier: was fehlt, was später nachgeliefert werden kann?

Scurlock:

--- Zitat von: Rhylthar am  6.09.2014 | 10:54 ---Reden wir mal über die "Unvollständigkeit" des PHB:
Bin ich der Einzige, den es stört, dass manche, für mich durchaus wichtige Dinge, nicht enthalten sind?

Beispiele:
- Herbalism/Poisoner´s Kit
- Circle of the Moon Druids Shapechange-Möglichkeiten

Man kann dies natürlich alles in die anderen Bücher schieben, aber für mich ist es schon sehr unbefriedigend, dass diese Dinge nicht weiter erläutert/ausgebaut wurden, insbesondere, wenn man bedenkt, dass HotDQ nun mal Charaktere auf durchaus höhere Stufen bringt. Ein Stufe 9 Druid hat momentan die Wahl zwischen Orca und Dinosaurier...

--- Ende Zitat ---
Ja, viele Dinge sind nur angerissen oder unvollständig aufgelistet.

-Die Waffenliste ist ein Witz. Selbst ein Klassiker wie das Bastardschwert fehlt.
-Ich vermisse auch Regeln für Schüsse ins Kampfgetümmel
-Es gibt Paktmagie mit Dämonen und anderen Viechern. Aber keine negativen Konsequenzen für den Paktierenden werden aufgeführt. Schwach.

Edit: Schüsse ins Kampfgetümmel werden unter Cover im Nebensatz abgehandelt. Danke Rhylthar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln