Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Players Handbook
Xemides:
Die ersten Amies haben ihr PHB ausgeliefert bekommen. Robin Laws postete bei Facebook ein Foto.
1of3:
Das ja nun auch schon drei Tage her.
Holycleric5:
--- Zitat von: Rhylthar am 8.08.2014 | 18:06 ---Möchtest Du etwas zu den drei Göttern hören oder lieber nicht?
--- Ende Zitat ---
An Informationen zu Mystra und Myrkul hätte ich Interesse. Erstere ist meines Wissens nach die Göttin der Magie, wohingegen letzterer der Gott des Todes zu sein scheint.
an Bhaal hingegen habe ich kein Interesse, mir ist bekannt, dass er der Gott des Mordes ist.
Rhylthar:
--- Zitat von: Holycleric5 am 8.08.2014 | 18:32 ---An Informationen zu Mystra und Myrkul hätte ich Interesse. Erstere ist meines Wissens nach die Göttin der Magie, wohingegen letzterer der Gott des Todes zu sein scheint.
an Bhaal hingegen habe ich kein Interesse, mir ist bekannt, dass er der Gott des Mordes ist.
--- Ende Zitat ---
Mystra ist die Göttin der Magie, richtig. Gab aber schon mehr als eine, momentan ist es die sterbliche Midnight, die zur Göttin wurde. Zwischenzeitlich mal verstorben, nun aber wieder da.
Myrkul war der Gott des Todes. Bis er in der Zeit der Sorgen starb und, nach bisherigem Kenntnisstand, auch immer noch tot ist. Der jetzige Gott des Todes bzw. der Toten ist Kelemvor.
Bhaal ist ebenfalls tot. Sein Portfolio Mord hat Cyric inne. Allerdings hat Bhaal noch ein paar Kinder gezeugt, wie es es Dir ja aus der Baldur´s Gate Saga bekannt ist. Sind aber alles keine Gottheiten.
Arldwulf:
Nochmal zu den Ritualen oben: das interessante an diesen war ja, dass sie mundane Charaktere und Herausforderungen für sie abseits des Kampfes länger interessant machten, indem die passenden Zauber Ressourcen und Zeit kosteten. Mit dem neuen Zaubersystem scheinen diese Kosten kaum mehr vorhanden, da Magiewirker viel flexibler auf eine Situation reagieren können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln