Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (96/164) > >>

Thandbar:
Ich schätze, dass hier ziemlich viel "Ruling" von Seiten des DM reinspielt. Ist es eigentlich garantiert, dass die Pixies überhaupt alle zauberspruchmäßig vollgetankt sind, wenn man sie beschwört?

Rhylthar:
Beschwörungsregeln sind noch gar nicht weiter definiert.

Entweder geht es dann über Rulings oder aber WotC hat, wenn sie clever sind, im MM einen Abschnitt über "Summoned Creatures". Wahlweise natürlich DMG.

Arldwulf:
Ich glaube zumindest eine Regelung ist bereits raus: Beschworene Kreaturen geben ganz normale XP.

Thandbar:

--- Zitat von: Rhylthar am 10.09.2014 | 16:53 ---Entweder geht es dann über Rulings oder aber WotC hat, wenn sie clever sind, im MM einen Abschnitt über "Summoned Creatures". Wahlweise natürlich DMG.

--- Ende Zitat ---

Eine in meinen Augen gute Regel wäre, dass beschworene Kreaturen keine Zauber, die der Konzentration bedürfen, wirken dürfen.
Wenn der Ranger/Druide etc. Pixies beschwört, bekommt er ja sonst nicht nur ein Vielfaches des Zaubergrades, sondern auch die Möglichkeit, mehrere Sprüche mit Konzentration am Laufen zu halten.

Luxferre:
Hmmm ... Ich bin ja so ein wenig hin- und hergerissen. Einerseits sagen mir einige der extrem vereinfachten Mechaniken wirklich zu. Andererseits riecht es mir noch immer zu sehr nach der 4E. Einige Mechaniken finde ich richtig gehend ätzend.

Tja, wie soll man nun also seine Gruppe zu einem Testspiel "verleiten" [schönes Wort in diesem Kontext aus Sicht des SL], wenn diese total auf dem PF-Loot-Klimbim-Tannebaum-Trip gefangen ist?  8]

Mal sehen. Vielleicht aktiviere ich erstmal einen Kumpel, mache zwei Charaktere und schaffe ein kleines, interaktives Abenteuerchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln