Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (97/164) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Luxferre am 11.09.2014 | 08:48 ---Tja, wie soll man nun also seine Gruppe zu einem Testspiel "verleiten" [schönes Wort in diesem Kontext aus Sicht des SL], wenn diese total auf dem PF-Loot-Klimbim-Tannebaum-Trip gefangen ist?  8]

--- Ende Zitat ---

Also ich habe die Überrumpelungstaktik gewählt. Vier Spieler waren zum Numenera-Spielen gekommen und ich habe gesagt: "Wir spielen heute D&D 5e." Hat funktioniert. Nach der Spielsitzung ist der erste weich geworden und hat das PHB vorbestellt. Und das obwohl sein Charakter drauf gegangen ist. :D

Rhylthar:
So, habe mir jetzt mal alle Klassen wirklich intensiv angeschaut. Manches gefällt, manches ist eher so lala, manches ärgert mich.

Und eines ist mir sehr ins Auge gestochen:
Kann es sein, dass ein Bard (College of Lore) ein bisschen zu viel des Guten abbekommt?
Fullcaster mit extrem vielen Skills und Boni auf diesen plus Rosinenpicken der besten Zauber der anderen Klassen?

ElfenLied:
Besser als den Valorbarden fand ich ihn jetzt nicht. Der kann auch Rosinenpicken und bekommt guten Weapon/Armor Proficiencies sowie die Extra Attack.

Thandbar:
Er bekommt halt einige Zauber früher, als es bei den Kernklassen vorgesehen ist, zum Beispiel "Swift Quiver".

Rhylthar:

--- Zitat von: ElfenLied am 13.09.2014 | 07:41 ---Besser als den Valorbarden fand ich ihn jetzt nicht. Der kann auch Rosinenpicken und bekommt guten Weapon/Armor Proficiencies sowie die Extra Attack.

--- Ende Zitat ---
Nicht ganz. Lore kriegt schon Rosinen ab Lvl 6. Armor Proficiencies sind nett, aber Shield ist imho nicht so toll, weil: Freie Hand zum Zaubern. Und die Extra Attack ist zwar nett, aber warum sollte ich einen Angriff machen als Fullcaster und damit wohl auch nicht ganz so viel Damage machen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln