Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Players Handbook
Rhylthar:
--- Zitat von: Arldwulf am 10.08.2014 | 12:32 ---Was mich schon wieder stört: Items und Klassen im DMG. Da gehören Spielleitertipps rein. Gerade weil bei der 5e noch vieles eigentlich richtig Unterstützung braucht und die Regeln oft eine Menge frei lassen.
--- Ende Zitat ---
Man kann doch über den Anteil von Tipps zu Klassen/Rassen noch gar nicht viel sagen. Es war klar, dass Kender und Warforged drin sein werden, wobei ich es dann seltsam fände, wenn die anderen Eberron-Races nicht erscheinen würden.
Ansonsten:
--- Zitat --- costs to construct building
costs for hirelings
downtime activites (most of which have a 20% chance of going to jail for 5d6 days)
domains (kingdom builder rules)
using miniatures!!!
travel hazards
diseases
poisons
madness
traps
puzzles
modifying races
creating new races
monsters as characters
modifying classes
optional rules:
training to level up
trading in magic items
flanking
attacking cover
morale
action points
called shots
alternate skill systems (13th age backgrounds are an option)
vitality
spell points
skill points
single strike (1 attack roll, cumulative damage)
second wind
rest variants
proficiency dice
massive damage
marking
facing
cleaving through the horde
automatic success
chases
cantrip slots
action points (again?)
group initiative
weapon speed
passive initiative
gestalt characters
--- Ende Zitat ---
Keine offizielle Aussage, aber sieht für mich okay aus.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 10.08.2014 | 11:49 ---Bei den Zauberbeschreibungen fehlt der Eintrag, welche Klasse nun diesen Zauber sprechen kann, sei es "Normal" von der Spell-List, Domain oder sonstiges.
--- Ende Zitat ---
Ein Versuch, den Markt für die Spell Cards offen zu halten?
Es gibt schon erste Workarounds im Netz.
1of3:
--- Zitat von: Rhylthar am 10.08.2014 | 11:49 ---Mal eine Sache, die ich schon befürchtet habe und sich jetzt bewahrheitet hat und die ich, falls ich ein Review schreiben sollte, auch kritisch anmerken werde:
Bei den Zauberbeschreibungen fehlt der Eintrag, welche Klasse nun diesen Zauber sprechen kann, sei es "Normal" von der Spell-List, Domain oder sonstiges.
Und sowas nervt mich. Es ist schön, dass ich vorher Listen habe, aber ich will nicht Hin- und Herblättern müssen. Ohne es natürlich schon überprüft zu haben, wird es insbesondere dann nervig, wenn für unterschiedliche Klassen unterschiedliche Grade veranschlagt sind, bspw. Ranger 3, Cleric 2.
--- Ende Zitat ---
Ja. Und in den Spell Lists der Klassen steht weder zu welcher Schule sie gehören, noch ob es Rituale sind. Das wäre ziemlich nützlich für Eldritch Knights, Arcane Tricksters bzw. Tomelocks.
Immerhin: Der Grad eines Spruches ist Eigenschaft des Spruches, nicht der den Spruch zaubernden Klasse.
Rhylthar:
--- Zitat von: 1of3 am 11.08.2014 | 14:12 ---Ja. Und in den Spell Lists der Klassen steht weder zu welcher Schule sie gehören, noch ob es Rituale sind. Das wäre ziemlich nützlich für Eldritch Knights, Arcane Tricksters bzw. Tomelocks.
Immerhin: Der Grad eines Spruches ist Eigenschaft des Spruches, nicht der den Spruch zaubernden Klasse.
--- Ende Zitat ---
Habe mir mal direkt den hier runtergeladen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 11.08.2014 | 14:17 ---Habe mir mal direkt den hier runtergeladen.
--- Ende Zitat ---
Den hatte ich doch oben schon gepostet?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln