Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (135/164) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: Thandbar am 26.09.2014 | 20:37 ---In der 5E kann man niedrigstufige Monster einfach in größerer Anzahl anbieten, um eine Herausforderung für die SCs zu schaffen.)

--- Ende Zitat ---

Zumindest wenn es Monster sind die nur über den Schaden auf die Spieler einwirken. Dann skalierten sie über den Schaden. Bei allem anderem scheitert es. Und umgedreht natürlich bei den Spielern tritt der gleiche Effekt ein. Aktionen die Schaden  machen  sind ganz gut austariert. Der Rest? Schwer einschätzbar.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am 26.09.2014 | 21:17 ---Oh Mann...jeder, der sich mit der 5E etwas befasst, kennt zumindest diesen Begriff bzw. die Absicht, die dahinter steckt.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, der Begriff ist nur wichtig, wenn man sich auf der Ebene des Game Designs bewegt. Aber ich will D&D 5e ja nicht designen, sondern spielen. Deswegen habe ich an D&D Next auch nicht teilgenommen.

Rhylthar:
Er ist halt die Zusammenfassung vieler Merkmale der 5E.

--- Zitat ---Ich glaube, der Begriff ist nur wichtig, wenn man sich auf der Ebene des Game Designs bewegt. Aber ich will D&D 5e ja nicht designen, sondern spielen. Deswegen habe ich an D&D Next auch nicht teilgenommen.
--- Ende Zitat ---
Ich will den Sinn des Systems und die Systematik durchaus verstehen, damit ich es im Zweifel anpassen kann, ohne das System aus den Fugen geraten zu lassen.

kalgani:
ich kann mich ganz ehrlich nicht dran erinnern das der begriff in einer umfrage zu den playtests vorkam...
was ihr damit meint ist mir klar, aber der begriff bildet das was ihr meint für mich nicht ab.

also weiter im normalen text, müssen wir jetzt nicht noch weiter platt treten.

Slayn:

--- Zitat von: Rhylthar am 26.09.2014 | 21:34 ---Er ist halt die Zusammenfassung vieler Merkmale der 5E.
--- Ende Zitat ---

Der Begriff wird nur etwas inflationär benutzt. "Oh, ein begrenzter Zahlenraum?" ... Gab es vor der 3E schon und hat genau deswegen funktioniert. Letzten Endes wird ganz viel davon schlicht auf Würfel-Glück/Pech hinauslaufen und damit hat es sich.

[Nachtrag] Zudem bin ich mal auf die erste magische Rüstung gespannt. Mal sehen, ob das Ganze dann noch aufgeht wie angedacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln