Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Players Handbook
Rhylthar:
--- Zitat von: Slayn am 26.09.2014 | 21:40 ---Der Begriff wird nur etwas inflationär benutzt. "Oh, ein begrenzter Zahlenraum?" ... Gab es vor der 3E schon und hat genau deswegen funktioniert. Letzten Endes wird ganz viel davon schlicht auf Würfel-Glück/Pech hinauslaufen und damit hat es sich.
--- Ende Zitat ---
Mag sein, dass der Begriff zu oft benutzt wird, aber einige nicht wenige Dinge in der 5E sind eben diesem Konzept geschuldet. Es ist ja nicht nur der begrenzte Zahlenraum auf der einen Seite, sondern der stetig, teilweise erheblich anwachsende, auf der anderen Seite.
Archoangel:
--- Zitat von: kalgani am 26.09.2014 | 21:11 ---Ne das Basiskonzept der 5E ist ein DnD anzubieten das Spieler aller vorherigen 4 Editionen mögen.
--- Ende Zitat ---
Wie nennt man das dann? Epic Fail?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Archoangel am 26.09.2014 | 21:49 ---Wie nennt man das dann? Epic Fail?
--- Ende Zitat ---
Mit der Einschätzung stehst Du alleine da. Die Verkaufszahlen behaupten nämlich: Mission Success. Aber Verkaufszahlen können ja bekanntlich lügen...
Archoangel:
So? Wie viele wurden denn verkauft? (Mit Link bitte) Vor allem die genaue Zahl würde mich interessieren. Von dem dutzend Leuten mit denen ich aktuell noch spiele haben sich (incl. mir) drei das PHB gekauft und außer mir keiner die Starterbox oder das Abenteuer. Und das sind alles klassische D&D-Spieler. Hochgerechnet wäre ein Viertel aller D&D-Spieler natürlich immer noch ein gigantischer Erfolg, aber eben nicht das Ziel.
Skyrock:
--- Zitat von: Archoangel am 27.09.2014 | 09:55 ---So? Wie viele wurden denn verkauft? (Mit Link bitte) Vor allem die genaue Zahl würde mich interessieren. Von dem dutzend Leuten mit denen ich aktuell noch spiele haben sich (incl. mir) drei das PHB gekauft und außer mir keiner die Starterbox oder das Abenteuer. Und das sind alles klassische D&D-Spieler. Hochgerechnet wäre ein Viertel aller D&D-Spieler natürlich immer noch ein gigantischer Erfolg, aber eben nicht das Ziel.
--- Ende Zitat ---
Wobei man dazu sagen sollte, dass viele noch abwarten bis das Dreigestirn PHB/DMG/MM1 draußen ist und dazu Rezensionen und Mund-zu-Mund-Propaganda vorliegen.
Bis März/April sollte der Anteil deutlich höher sein als 25%...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln