Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (139/164) > >>

Thandbar:

--- Zitat von: Archoangel am 27.09.2014 | 15:58 ---wenn dem genauso wäre, müsste die 5E tatsächlich sogar auflagenstärker sein als Vorgängerprodukte. 

--- Ende Zitat ---

Neulich habe ich mal gelesen, dass bei WotC generell nicht mehr so viele Leute an D&D arbeiten wie zu Zeiten der dritten oder vierten Edition.
Der Plan ist vermutlich, mit weniger Material mehr Kunden anzusprechen. Grundsätzlich kann ich mir gut vorstellen, dass das klappen könnte.
In der 4E zB waren ja viele Bücher relativ speziell - warum will ich ein Primal-Power-Buch, wenn ich gar keine primale Klasse spiele?
Warum sollte ich mir überhaupt ein Power-Buch kaufen, wenn ich die leichter und vollständiger per CharBuilder integrieren kann?
Wozu brauche ich ein Dark-Sun-Buch, wenn wir schon in den Forgotten Realms spielen?

Sashael:

--- Zitat von: Thandbar am 27.09.2014 | 19:54 ---Wozu brauche ich ein Dark-Sun-Buch, wenn wir schon in den Forgotten Realms spielen?

--- Ende Zitat ---
Um endlich aus der Dunkelheit (der Spellplague) ins Licht (von Athas) zu treten?  ;D

kalgani:
warum sind "cure wounds" und "mass cure wounds" eigentlich in unterschiedlichen schulen?
und "healing word" / "mass healing word" nicht? 

1of3:
Dies weiß möglicher Weise irgendwer. Womöglich aber auch nicht.

Lasercleric:

--- Zitat von: kalgani am  3.10.2014 | 15:25 ---warum sind "cure wounds" und "mass cure wounds" eigentlich in unterschiedlichen schulen?
und "healing word" / "mass healing word" nicht?

--- Ende Zitat ---
Weiß ich nicht, vielleicht gibt es im DMG ja eine (optionale) Regel um das zu vereinheitlichen...  :Ironie:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln