Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5e] Sphinx und folgende MM-Previews

<< < (24/45) > >>

Mr. Ohnesorge:
Mir gefällt der Zeichenstil des MM so überhaupt nicht.  :-\

Thandbar:
Um noch einmal auf die "Einfachheit" der Monster zurückzukommen: Ich glaube, dass die auch etwas mit Zaubern wie "Shapechange" zu tun hat.
Auf die Weise bekommt man durch den Zauber kein Übermaß an Fähigkeiten und kein Statblock-Gebilde, das sich unhandlich steuern ließe.
Es ist ja ausdrücklich gesagt, dass zusätzliche Spruchfähigkeiten, Legendäre- und Lair-Aktionen nicht nachgebildet werden können.

Wisdom-of-Wombats:
Und für Drachen gibt es wohl eine Variant Rule, die ihnen "Innate Spellcasting" zurückgibt. Ab Young gibt es dann so viele Spells wie der Charisma-Modifikator beträgt.

Rhylthar:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 23.08.2014 | 11:55 ---Und für Drachen gibt es wohl eine Variant Rule, die ihnen "Innate Spellcasting" zurückgibt. Ab Young gibt es dann so viele Spells wie der Charisma-Modifikator beträgt.

--- Ende Zitat ---
Wenn dies auch für Devils/Demons gilt:  :d

Thandbar:
Ja, gibt es offenbar beides, wenn ich mich an Zitate aus einem anderen Forum erinnere.
Es ist ja auch nicht schwer, wie in AD&D den Teufeln immer mal wieder magische Waffen mit auf den Weg zu geben. Bounded Accuracy und die einfachere Mathematik der 5E machen das imho auch leichter als zum Beispiel in der vierten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln