Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Force & Destiny Beta
Chiungalla:
--- Zitat von: YY am 26.09.2014 | 16:44 ---Doch, einfach dazwischenhalten reicht, weil das angreifende Lichtschwert keine Masse mitbringt.
--- Ende Zitat ---
Das wäre richtig. Allerdings meines Wissens nach nur dann, wenn man das Moment der Klingen berücksichtig, gleichzeitig aber völlig ignoriert das der Gegner an der Klinge dran hängt und nicht aufhört Kraft zu investieren, nur weil seine Klinge die des Gegners berührt.
Du kannst die Klingt nicht "einfach dazwischen halten" und dann innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde, bevor Du getroffen wirst, so viel Kraft aufbringen wie Dein Gegner im vollen Schwung um ihn abzubremsen.
Abgesehen davon hängt die Klinge starr an ihrem Griff. Und der Griff in der Hand des Jedis. Die Impulserhaltung da auf die masselose Klinge reduzieren zu wollen scheint mir auch nicht ganz richtig. Es wird ja beim parieren mehr in der Bewegung gebremst als die Klinge selbst.
YY:
--- Zitat von: Chiungalla am 26.09.2014 | 17:19 ---Es wird ja beim parieren mehr in der Bewegung gebremst als die Klinge selbst.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber wenn man das hoch auf der gegnerischen Klinge pariert, eben mit einem riesigen Hebel und ohne großartigen Einschlag aufgrund fehlender Masse beim Angreifer.
Kann man leicht mit einem lang und einem kurz gegriffenen Besenstiel o.Ä. ausprobieren. So drückt man keinem die Deckung ein - eher verliert man selbst die Waffe.
Bangrim:
Konnte das Beta Regelwerk heute das erste mal in Augenschein nehmen. Erster Gedanke war das es von der Verarbeitung hochwertiger wirkt als die anderen Beta Regelwerke. Wahrscheinlich ist dem nicht so, muss das nachher dann mal mit den anderen Regelwerken vergleichen. Inhaltlich ist das meiste ja bereits bekannt, aber da werde ich in den nächsten Tagen mal im Detail reinlesen.
Timo:
http://9gag.com/gag/aOq6Rxv
;)
die beiden letzten sind nat. auch die besten
Supersöldner:
sind da auch die verschieden Lichtschwert Stiele drinnen? Und sind zu ,,unwichtig,, oder wirken sie sich richtig aus?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln