Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Star Wars RPG mit "KotoR"-Kämpfen

<< < (4/4)

ManuFS:

--- Zitat von: knörzbot am 19.08.2014 | 12:48 ---Was ich bei SaWo jedem empfehle... erst mal "by the book" spielen und dann vielleicht über Änderungen am System nachdenken.  ;)

--- Ende Zitat ---
+1

Holycleric5:
Auch Euch nochmal vielen Lieben Dank für die Antworten.

@ Dark Heresy
Vielleicht hole ich mir in nächster Zeit die zweite Edition und spiele mit jenen veränderten Psi-Regeln.

@ Star wars: Force and Destiny
Spätestens nach dieser review werde ich es mir definitiv holen und gemeinsam mit "Am Rande des Imperiums" spielen
http://www.strangeassembly.com/2014/review-force-and-destiny-beta-star-wars-rpg
es gibt sogar die Möglichkeit durch entscheidungen -ähnlich wie bei kotor- von der einen zur anderen Seite der Macht zu wechseln

Auf jeden Fall immer noch mein Favorit bezüglich meines Vorhabens

@ Savage Worlds by the book Spielen (Karteninitiative)
Werde ich in absehbarer Zeit mal versuchen, durch das Mächte-System kann man die Spezialfertigkeiten sehr frei gestalten.

@ Corporation
Vom reinschauen sah es zwar nicht schlecht aus, aber es hat mich auch nicht völlig mitgerissen, bisher also eher "so lala"

Zudem bin ich auch über ein System namens "Frostzone" gestolpert, welches ebenfalls in einem spannend klingenden "Sci-Fi"-Setting spielt. Gibt es dort Machtkräfte, die in die gewünschten Richtungen gehen oder sollte ich das System lieber links liegen lassen? Scheint vom Seitenumfang her ein ziemlich dicker Schinken zu sein.

Auch "Destiny Space" habe ich mir vor kurzem angesehen und auch dort könnte man "Machtkräfte" ziemlich flexibel durch die "Große Gabe" abbilden.

Robert:
Frostzone ist ein postapokalyptisches SciFi-Setting, die Regeln hat man großteils von Arcane Codex übernommen.
Ich hatte das Buch mal kurz in der Hand, würde es eher irgendwo zwischen Shadowrun & Degenesis einordnen.

Falls Du Genaueres wissen möchtest:
oliof hat hier im Tanelorn was dazu geschrieben
Gegen die Rezi von Don Gnocci ist Nackter Stahl damals sogar aktiv geworden
teilzeithelden findet es auch net so toll
Die positivste Vorstellung, die ich(abseits der Herstellerseite ::)) finden konnte stammt von spieleforum.de

Holycleric5:
@ Robert
Ich habe mir die verschiedenen Reviews zu Frostzone angesehen. Allerdings war abgesehen von der Tatsache, dass man u.a. Vampire und Engel spielen konnte, nicht wirklich etwas dabei, was mich in den Bann gezogen hat.

Heute ist auch Destiny Space angekommen und von diesem System bin ich bisher sehr Positiv überrascht:
- Die Charaktererschaffung ist sehr schnell (Volk auswählen, Attribute verteilen, Ausrüstungsgegenstände Aussuchen, Hintergrundgeschichte)
- Sowohl die Regeln für den normalen Kampf als auch die Regeln für den Raumkampf sind verständlich beschrieben
- Auch NSC sind durch die Verteilung von 3 Werten und ein wenig Ausrüstung schnell erstellt
- Auch die "Große Gabe" bei Metaphysik/Paranormales eignet sich hervorragend dazu die Machtkräfte umzusetzen. Verschiedene Stärken von Heilung oder offensive Kräfte wie der Machtblitz lassen sich damit abbilden.

Vermutlich können wir schon am nächste Woche Samstag ein kleines Testabenteuer spielen.
Die heute dafür erschaffenen Charaktere sind: eine Machtnutzerin / Mythologin (Star Wars Inspiration: Kreia), eine Intrigantin (Star Wars Inspiration: Ysanne Isard), eine Kämpferin und eine Pilotin/Hackerin.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln