Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Star Wars RPG mit "KotoR"-Kämpfen
Hunter9000:
Ich empfehle ebenfalls Star Wars (EotE, AoR oder F&D), spielt sich gut und hat ein klasse flair - aber ja, man braucht halt die speziellen Wuerfel (oder entsprechende App)
oder eben Star Wars d20 (finde tman immer wieder mal auf ebay). Star Wars Saga fand ich nicht so gut, wurde bei uns in Jedis & Sidekicks umbenannt und dann vom Spieltisch verbannt.
knörzbot:
Vielleicht könnte das auch "Stars Without Number". Regeln sind quasi D&D und kostenlos ist das PDF auch noch. Evtl. finden sich im Netz dazu noch Fankonvertierungen speziell auf Star Wars.
knörzbot:
--- Zitat von: Holycleric5 am 19.08.2014 | 11:39 ---
Ich werde mal einen genaueren Blick darauf werfen, auch wenn ich die "Spielkarteninitiative" vermutlich als erstes abändern werde. Dieses System rangiert bisher auf Platz 2.
--- Ende Zitat ---
Was ich bei SaWo jedem empfehle... erst mal "by the book" spielen und dann vielleicht über Änderungen am System nachdenken. ;)
Toppe:
--- Zitat von: Hunter9000 am 19.08.2014 | 12:43 ---Ich empfehle ebenfalls Star Wars (EotE, AoR oder F&D), spielt sich gut und hat ein klasse flair - aber ja, man braucht halt die speziellen Wuerfel (oder entsprechende App)
--- Ende Zitat ---
+1
Schau dir Force & Destiny halt mal an ob es das bietet was du suchst
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,90526.msg1871225.html#msg1871225
YY:
--- Zitat von: Holycleric5 am 19.08.2014 | 10:58 ---Dark Heresy spielt zwar ebenfalls in einem ähnlichen Setting, allerdings sind dort solche "Machtkräfte" eher verboten, zudem ist der Einsatz stets mit Gefahren für den Anwender verbunden (im 40k Universum wunderbar, aber nicht förderlich für einen Kotor-lastigen Spielstil mit vielen Kampfbegegnungen).
--- Ende Zitat ---
Das ist doch ohne großen Aufwand angepasst bzw. weggelassen ;)
Ansonsten würde ich dir einen Blick auf Corporation empfehlen; das bietet ein flottes, simples System mit Tiefgang und viel Sci-Fi-Kram ab Werk inklusive Psi-Kräfte, die mehr als nur ein bisschen bei Star Wars geklaut sind.
Die Charaktererschaffung ist auch kein Hexenwerk.
Und zuletzt kann ich dir bei Bedarf unsere Savage Worlds-Conversion zukommen lassen - erfahrungsgemäß bastelt eh jeder aus drei anderen Vorlagen seine eigene Version ;) ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln