Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Blood & Smoke: the Begeisterung; UND: Tips?

(1/6) > >>

Mann ohne Zähne:
...hört sich ja derart genial an, daß ich mir das Regelbuch kaufen werde!

Das ist dann das erste Vampir-Spiel überhaupt, das ich als Spielleiter angehe. Hätte ich nie geglaubt, daß mich mal das Vampirthema so begeistert, daß ich dafür Geld ausgebe. Ich habe in der fernen Vergangenheit zweimal V:tM mitgespielt, und es war eine durchwachsene Erfahrung. Als ich vor einiger Zeit das Regelwerk durchblätterte, stellte ich fest, daß es für meinen Geschmack derart 90er Jahre ist, daß ich es so nicht leiten könnte. Mein Interesse verebbte.

Und nun habe ich erst gestern über "Vampire: The Requiem – Blood and Smoke, The Strix Chronicle" gelesen -- Wahnsinn!

An diejenigen unter euch, die es spielen und/oder leiten: Gibt es besondere Tips und Hinweise, die ich als SL beachten sollte?

Liebe Grüße und danke
Norbert

Oh Gott sie sind Überall:
Ich tue mich schwierig allgemein Tipps zu geben. Wozu bräuchtest du den speziell input?

Mr. Ohnesorge:
Wenn du etwas Zeit hast, lohnt es sich ggf. auf Vampire: the Requiem 2nd. Edition zu warten.

The Man Who Would Not Die!:
Wobei  die Unterschiede zwischen "Vampire: the Requiem 2nd. Edition"  und "Vampire: The Requiem – Blood and Smoke, The Strix Chronicle" rein kosmetischer Natur sein sollen.

--- Zitat von: http://theonyxpath.com/the-world-of-darkness-second-edition/ ---We’ll make a few cosmetic changes to Blood and Smoke and re-release it as Vampire: The Requiem, Second Edition. Players who bought the PDF or PDF + Print combos of Blood and Smoke from DriveThruRPG will receive a free PDF of Second Edition.

UPDATE: By “cosmetic,” we mean logo and title changes, changing one header that was white on white to white on red, two one word typo corrections, and a fix to the Greek grammar in the cities chapter. There may also be an addition to the Special Thanks. No rules or setting will change, and Blood and Smoke won’t be outdated. It’s unlikely that the page numbers things are on will even change.
--- Ende Zitat ---

Mann ohne Zähne:
Danke für eure Antworten! :)

Wo spielen eure Geschichten?
Gibt es Gründe dafür? (Ich bin mir beispielsweise nicht sicher, ob ich als SL unsere Abenteuer in Deutschland spielen lassen würde. Fühlt sich seltsam an, zumindest bei Vampiren).

Liebe Grüße
Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln