Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[FAE]Dresden Files Accelerated Playtest
Lichtbringer:
Das sehe ich ähnlich, aber damit spreche ich natürlich nicht für die Gesamtheit der potentiellen Spieler.
Bad Horse:
--- Zitat von: La Cipolla am 19.09.2014 | 10:10 ---Mir persönlich reicht eine FAE-Variante aber allemal.
--- Ende Zitat ---
Mir nicht. Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die die Magieregeln von DFRPG ziemlich cool finden. :)
Ob ich die Mantles und Weight Classes toll finde, weiß ich nicht so recht. Die müsste ich mal in Aktion sehen - im Augenblick habe ich die Befürchtung, dass die Vereinfachung auf Kosten der Spielbarkeit einiger Konzepte gehen könnte.
migepatschen:
War es nicht so, dass sie für ein Fate Core DFRPG nochmal viel Geld an Butcher überweisen müssten und bei FAE weniger (nichts?)
:
Wenn ich mich recht erinnere hat Fred Hicks damals im Kickstarter erwähnt, dass alleine die Lizenzgebühren für Dresden Files Accelerated gute 20.000$ ausmachen und daher das Stretch Goal bei recht hohen 400.000$ angesetzt wird (war ja bis zum letzten Tag spannend, ob die Schwelle erreicht wird).
Ein Dresden Core würde vermutlich wieder einen neuen Lizenzvertrag erfordern, nehme ich an.
migepatschen:
--- Zitat von: Bad Horse am 19.09.2014 | 18:56 ---die Mantles und Weight Classes
--- Ende Zitat ---
Die Mantles hab ich jetzt hier aus den Postings herauslesen können, die "Gewichtsklassen" sind der Mechanismus für die Skalierung? Also wer was angreifen kann? Für so Situationen wie Werwolf vs Cthulhu?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln