Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Versionen, die ihr spielt oder spielen werdet/wollt

<< < (21/27) > >>

Der Nârr:
Ich spiele aktuell Lamentations of the Flame Princess. Mit 3.x habe ich abgeschlossen. Mit 5 eigentlich auch – es sieht ganz nett aus, aber mir fehlt da der Wille, mich ordentlich einzuarbeiten. LotFP stellt mir eine ganz gute Basis bereit, von der ausgehend ich weitermachen kann. Aktuell benutze ich es als System für ein Selfmade-Jules-Verne-Fantasy-Setting. Die Spieler, die "einfach nur spielen" wollen, kommen damit ganz zurecht und die Systemfreaks meckern über LotFP auch nicht schlimmer als über jedes andere System. Und ich als SL habe echt keine Arbeit mit dem System und kann mich ganz und gar auf Setting und Story konzentrieren.

Tarin:
LabLord bleibt aktuell das Standardsystem, wobei S&W und LotFP hart aufholen. DCC habe ich gespielt und für extrem spaßig gefunden, allerdings hat es mir deutlich zuviel Regelwust in den Crittabellen etc. (auch wenn die hammer sind). D&D5 ist bisher aus Zeitgründen an mir zum größten Teil vorbeigegangen, allerdings siehts nicht so aus, als würde es LL ablösen. 4E gern immer mal wieder.

Rhylthar:

--- Zitat von: Grubentroll am 27.12.2014 | 00:51 ---Ach kommt. Die Realms sind doch schon seit 1990 im Arsch. Was will man nach dem ganzen Bullshit der die letzten 25 Jahre da reingebastelt wurde noch kaputtmachen oder weichspülen..

--- Ende Zitat ---
Deine Meinung.

Ich habe immer behauptet, dass die 4E die Forgotten Realms "zerstört" haben. Die Meinung revidiere ich allerdings in Teilen, denn vieles, was ich mittlerweile durch 4E Romane/Produkte erfahren habe, gefällt sehr. Bestimmte Dinge hätte ich anders/gar nicht gemacht, aber die totale Ablehnung meinerseits war überzogen.

Mache mir da eher mehr Sorgen bei der 5E.

Grubentroll:

--- Zitat von: Rhylthar am 28.12.2014 | 11:18 ---Deine Meinung.

Ich habe immer behauptet, dass die 4E die Forgotten Realms "zerstört" haben. Die Meinung revidiere ich allerdings in Teilen, denn vieles, was ich mittlerweile durch 4E Romane/Produkte erfahren habe, gefällt sehr. Bestimmte Dinge hätte ich anders/gar nicht gemacht, aber die totale Ablehnung meinerseits war überzogen.

Mache mir da eher mehr Sorgen bei der 5E.

--- Ende Zitat ---
Natürlich meine Meinung.. ;)

Gibt sicher viele Leute, die mit Cyric statt Bane sehr glücklich waren, und mit den achten Manshoon-Klon der Zoff hat mit den siebten Klon von irgendwem anders viel Spaß hatten.

Aber ich merke das immer wieder bei mir über die Jahre.

Man hat ein Urprodukt, ist begeistert, freut sich eigentlich erstmal dass sich was tut in der Welt, und auf einmal ist es nicht mehr das was man daran mal gut fand. Wie der Frosch im langsam kochenden Wasserkessel merkt mans aber erst zu spät.

Meine Realms sind die der grauen Box und der FR-Module.

Ich gönne jedem 'seine' Idee der Realms.

Aber sich zu beschweren, dass irgendwas was jetzt passiert irgendwie nichts mehr mit den Realms zu tun hat nach 25 Jahren hardcore Umwälzungen,  Zeitsprüngen und co will mir nicht ganz in den Kopf, sorry.. ;)

Aber jedem das seine..

Arldwulf:

--- Zitat von: Rhylthar am 28.12.2014 | 11:18 ---Mache mir da eher mehr Sorgen bei der 5E.

--- Ende Zitat ---

Momentan müsste man wohl froh sein wenn es überhaupt Material zu den 5e Reichen gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln