Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Versionen, die ihr spielt oder spielen werdet/wollt

<< < (4/27) > >>

Prisma:

--- Zitat von: Talwyn am 28.08.2014 | 13:56 ---Davon abgesehen kann ich mir inzwischen auch gut vorstellen nochmal AD&D 2nd Edition zu leiten. Erst neulich hab ich mal wieder meine schöne alte Dark Sun Box durchwühlt.

--- Ende Zitat ---
Dark Sun, yay!  :d  Das habe ich letztens seit langen Jahren wieder geleitet. Es war wie Fahrad fahren, 2nd Ed. kann man schwer verlernen, wenn man mal drinn ist, aber mir wurde erneut vor Augen geführt, wie erschreckend abschreckend es sein kann 2nd Ed. als SL zu bedienen. Das hatte ich schöner in Erinnerung. :-/
Ich will ein offizielles 5E Dark Sun!  :headbang:  Oder ich muss weiter an meinem Dark Sun-LotFP-Derivat basteln.

Wisdom-of-Wombats:
Ich denke, Dark Sun wird kommen. Hoffentlich aber Prä-Prism Pentad. So schöne die Buchreihe zu lesen war, anschließend war Athas nicht mehr Athas.

Arldwulf:
Nachdem die 4E ja schon Dark Sun Zeitleiste wieder zurück zum Stand kurz nach Kalaks Tod gesetzt hat ist man ja ohnehin wieder weitgehend am Stand den das Setting vor Prism Pentad hatte. Was ja explizit als Fanservice gedacht war wenn ich das richtig in Erinnerung hab, damit Athas wieder Athas war.

Insofern dürfte die 5E daran auch wenig ändern und einfach daran aufsetzen. Falls man überhaupt ein neues Dark Sun Setting herausbringt.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Arldwulf am 28.08.2014 | 17:52 ---Falls man überhaupt ein neues Dark Sun Setting herausbringt.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, sie werden. Dark Sun wird im D&D 5e PHB ja explizit erwähnt.
Naja, am besten würde mir vor Kalaks Tod gefallen. Dann ist das der Stand aus der ersten Grundbox.

Arldwulf:
Ich häng da nicht tief genug drin um wirklich etwas über die genauen Änderungen zu sagen - ich weiß nur, dass man wohl recht stark bemüht war die Änderungen der Romane weitgehend rückgängig zu machen.

Das ganze hat ja auch recht gute Kritiken gerade für diese Entscheidung zurück zum Original Flair des Settings bekommen. Wenn also die 5E was rausbringt (hoffen wir es einfach mal, du hast ja recht - die Erwähnung ist ein gutes Zeichen) glaube ich kaum, dass man diese Entscheidung wieder rückgängig macht. Eher dürfte es sogar noch weiter gehen und die Zeitleiste ganz optional machen (ähnlich wie die letzten 4E Settingbücher auch Infos über Dinge hatten die schon in der 3rd "überholt" waren)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln