Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Versionen, die ihr spielt oder spielen werdet/wollt
Heinzelgaenger:
Unverschämtheit!
Raistlin hat ja wohl mehr Cha als 10!
Amberyl & Crysania hat er jedenfalls ratzefatz um die knochigen Finger gewickelt.
Enrsthaft, die NSC Werte wurden damals vom Praktikanten verteilt, ebenso wie die NSC Werte des Song of Ice and Fire Campaign Guide.
Kon 10 für Raist ist einfach nur albern. Der Mann muss in praktisch jeder Szene gestützt und seinen Rheumatee kredenzt bekommen.
Und als mächtigster Magier in der Geschichte Krynns hätte es ruhig auch Int 18 geben sollen.
/OT
wäre gut, wenn es eine neue Welt gäbe, die das spezielle Spielgefühl von D&D5 näherbringt und auch ein paar neue Sachen wagt.
Das würde ich mir vielleicht angucken.
Ansonsten 13th Age.
Draig-Athar:
Raistlins Werte im DL-Campaign Setteing:
STR 10 INT 17 WIS 14 DEX 16 CON 10 CHR 15
Mouncy:
--- Zitat von: Einzelgaenger am 1.09.2014 | 11:36 ---wäre gut, wenn es eine neue Welt gäbe, die das spezielle Spielgefühl von D&D5 näherbringt und auch ein paar neue Sachen wagt.
--- Ende Zitat ---
:d
Yes, please! Ich kann den alten, immer und immer wiedergekäuten Schmodder nicht mehr lesen. Eberon war seinerzeit echt toll! Sehr erfrischend für das ganze DnD Genre. Ist jetzt aber auch schon wieder so lange her, dass mal wieder was komplett neues kommen sollte.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Draig-Athar am 1.09.2014 | 11:45 ---Raistlins Werte im DL-Campaign Setteing:
STR 10 INT 17 WIS 14 DEX 16 CON 10 CHR 15
--- Ende Zitat ---
Con ist zu hoch! Hier ware die 6 vom o.g. Barbaren angebracht.
Und ich hatte recht, was die Dex angeht! 8)
Der absolute Witz übrigens: Raist hatte Int 17, damit hätte er die Level 9 Spells gar nicht verwenden können, die er in den Dragonlance Legends verwendet hat.
Wieso bekomme ich gerade so richtig übel Lust auf eine DL Kampagne nur mit der Grundlage: Dragonlance Adventures, D&D 5e PHB und dem DL Atlas von Karen Wynn Fonstatt?
Zeit: Direkt nach dem Kampf um Palanthas. Alles was danach kommt wird kurzer Hand zum Fenster rausgekippt.
Archoangel:
Warum nicht gleich 1e DL?
Letztlich ist die 5E ohnehin nur "Mittel zum Zweck", will sagen: eine weitere Edition um sich Anleihen für das Homebrew D&D zu klauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln