Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Versionen, die ihr spielt oder spielen werdet/wollt
Heinzelgaenger:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 1.09.2014 | 13:24 ---Con ist zu hoch! Hier ware die 6 vom o.g. Barbaren angebracht.
Und ich hatte recht, was die Dex angeht! 8)
Der absolute Witz übrigens: Raist hatte Int 17, damit hätte er die Level 9 Spells gar nicht verwenden können, die er in den Dragonlance Legends verwendet hat.
Wieso bekomme ich gerade so richtig übel Lust auf eine DL Kampagne nur mit der Grundlage: Dragonlance Adventures, D&D 5e PHB und dem DL Atlas von Karen Wynn Fonstatt?
Zeit: Direkt nach dem Kampf um Palanthas. Alles was danach kommt wird kurzer Hand zum Fenster rausgekippt.
--- Ende Zitat ---
Es gibt einen Workaround den kaum jmd genutzt hat -von Items & Spells, die Int zeitweilig oder permanent erhöhten mal abgesehen.
Gehobenes Alter liess die Int ein bisserl ansteigen (weiss nicht mehr welches Buch).
D&D 3.x hatte das auch und niemand den ich kannte hat das je [aus]genutzt.
[Nähkästchen/]
Rhylthar:
--- Zitat von: Mouncy am 1.09.2014 | 11:45 --- :d
Yes, please! Ich kann den alten, immer und immer wiedergekäuten Schmodder nicht mehr lesen. Eberon war seinerzeit echt toll! Sehr erfrischend für das ganze DnD Genre. Ist jetzt aber auch schon wieder so lange her, dass mal wieder was komplett neues kommen sollte.
--- Ende Zitat ---
Braucht kein Mensch.
Welten gibt es draussen wie Sand am Meer. Bespielen kann man sie fast alle mit allen Ausprägungen von D&D, auch wenn ich für mich mir manche Sachen nicht vorstellen kann.
Mit Golarion und Dragon Empire sind sogar noch zwei Welten dazugekommen.
Ich glaube, ich könnte bestimmt 10 mal eben so aufzählen...und mir kann keiner mit nicht min. 40+ Jahren erzählen, er hätte sie alle überspielt.
Heinzelgaenger:
Heisst das etwa, du möchtest eine amtliche Background Satuierung feststellen?
Die meisten Welten sind nicht so toll.
Oder sie sind geschmacklich nichts für den Suchenden.
Dazu kommen die Spitzfindigkeiten eines neuen Systems. Und ich traue auch D&D5 definitiv zu, genügend Ansätze für innovativen Weltenbau zu liefern.
Daher:
Her mit neuen Spielwelten!
Archoangel:
--- Zitat von: Rhylthar am 1.09.2014 | 20:28 ---Braucht kein Mensch.
Welten gibt es draussen wie Sand am Meer. Bespielen kann man sie fast alle mit allen Ausprägungen von D&D, auch wenn ich für mich mir manche Sachen nicht vorstellen kann.
Mit Golarion und Dragon Empire sind sogar noch zwei Welten dazugekommen.
Ich glaube, ich könnte bestimmt 10 mal eben so aufzählen...und mir kann keiner mit nicht min. 40+ Jahren erzählen, er hätte sie alle überspielt.
--- Ende Zitat ---
Im Gegentum: ich habe sie alle BE-spielt.
Oerth, Toril, Krynn, Dread Realm, Athas, Sigil, Mystara, Aebrynis, Eberron, Manifest, Jakandor, Kalamar, World of Lankhmar, Nentir Vale, Pelinore, Rokugan, Astromundi Cluster, Wilderlands of high Fantasy, Warcraft, World of Conan. 20 ... hm ... mehr fallen mir spontan nicht ein (also Welten; nicht Settings, da gäbe es noch einige, aber Zhakarum, Matztica, Kara-Tur, the Hordlands liegen z.B. auch auf Toril).
Grimtooth's Little Sister:
Dann nimm mal Castlemourn zur Abwechslung. ;D Oder Scarred Lands. Oder Midnight, Aereth, Iron Kingdoms, Dawnforge, Aihrde, Razor Coast, Lost Lands...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln