Das Tanelorn spielt > Kerkermond
[Kerkermond] Settingthread
Achamanian:
--- Zitat von: sv am 7.09.2014 | 10:54 ---Finde ich prinzipiell super, aber ich hatte mir Kling eher als Spieluhrmensch vorgestellt, der verschiedene Liedertrommeln austauschen kann... Aber das muss sich nicht unbedingt widersprechen, oder? Die Harfner könnten einfach Wesen sein, deren Körper aus verdichtetem Mondgel konstruiert und irgendeine Art von musikalischem Instrument nachempfunden sind. Es könnte ja Harfen, Spieluhren, Flöten, Orgeln.. Alles mögliche geben. (Wobei ich denke, dass es jeweils nur ganz wenige Exemplare einer Sorte gibt.) Genau so könnte es neben Gelharfen noch ein, zwei andere Instrumente geben, die sie aus Gel herstellen können.
--- Ende Zitat ---
Finde ich gut - das mit den aus Gel gesponnenen Saiten muss ja nicht die einzige Möglichkeit sein. Vielleicht gibt es ja auch noch andere für die Harfner-Reparatur brauchbare Substanzen, die entweder auf den Mond oder in tiefen Bergwerken zu finden sind - das Gel ist halt nur ein zentraler Bestandteil, wenn es um "Verjüngung" der Harfner geht (wie gesagt, Stammzellenkur ...).
Wenn jeder Harfner ein ganz idiosynkratisches Geschöpf ist - der eine startet sich wie Kling mit Hilfe von selbst konstruierten Spieluhrtrommeln neu, der andere webt sich neue Saiten in den Torso, und wieder ein anderer konstruiert Hunderte kleine Pfeifen, durch die er atmet -, wäre das um so cooler. Dann könnte es auch eine entsprechende Instrumenvielfalt geben.
sv:
Alte Legenden besagen, dass irgendwo auf dem Mond, tief versteckt in den Schluchten und Gewölben, in der Nähe der Gelquelle, ein uraltes Harfner-Quartett lebt. Sie haben einen Weg gefunden, ihren Alterungsprozess zu verlangsamen und schlummern unter einer dicken Staubschicht, bis ahnungslose oder ahnungsvolle Abenteurer in ihre Höhle vordringen. Dann erwachen sie und prophezeien denjenigen ihr Schicksal in einer höchst altertümlichen Sprache. Das Quartett besteht aus Sang (ein Orgel-Harfner), Tröt (ein Oboen-Harfner), Wumm (ein Trommel-Harfner) und Klang (einem Bass-Harfner). Man sagt sich hinter vorgehaltener Hand, dass unheilvolle Dinge geschehen und die ganze Welt sich aus den Angeln hebt, wenn die vier Harfner im Quartett spielen. Zum Glück kommt dies kaum vor - oder doch? Man weiß es nicht...
Lysander:
Bun zwar nicht dabei aber mir fiel ein:
Wie wäre quasie ein endloser Turm Röhre. auf dem Mond gibt es ein Gegenstück. Oben gibts noch jeweils eine Wartestation. Ein Mond geht ja recht schnell um den Planeten aber vielleicht nicht am Ort. Die Reise durch den Turm kann lange dauern oder per Ballon-Fahrstul gehen. (Arme Leute steigen Treppen ?.....)
Die Saitenleute (Mechanos/iden, ) sehe ich als Androiden mit lebendigen Kern. Dadurch sind sie ziemlich langlebig, wechseln aus Dauer und Langeweile mal ihre Identitaet. Das Gel kann ein Dotter mit Lebenskraft sein. Es gibt Rohstoffe, mittlerweile etwas Landwitschaft, Technik. Sonst ist der Mond faszinierend und oede, ein Abenteuer aber Handelsort.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln