Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The end of the world
Achamanian:
--- Zitat von: LushWoods am 4.09.2014 | 13:21 ---Wenn ihr so was wollt, vermischt mit anderen Apokalypse Idden und das alles in einem Buch und einem Setting, kann ich Broken Rooms empfehlen.
Ein, wie ich finde, durchaus gelungenes Alternativwelt RPG, das das "Slider-Konzept" schon lange vor The Strange aufgenommen und in weniger abgespacter Form, umgesetzt hat.
http://www.brokenrooms.com/
--- Ende Zitat ---
Wo besteht denn da der Zusammenhang? Aus der Webseite geht ja nichts in die Richtung hervor ... ich habe Broken Rooms bisher immer links liegen gelassen, weil ich irgendwie nichts für Multiple-World-Spiele übrig habe (deshalb habe ich ja sogar bislang nicht mal bei The Strange zugegriffen, trotz Cyper-System).
Gibt es bei Broken Rooms eine interessante Öko-Apokalypse-Welt?
LushWoods:
Sogar mehrere, da ist der Zusammenhang.
Die Alternativwelten werden, von Welt 0 bis 12 immer "stranger" und da findet sich unter den ersten so einiges an Katastrophen die etwas weniger gonzo rüberkommen.
Achamanian:
--- Zitat von: LushWoods am 4.09.2014 | 13:32 ---Sogar mehrere, da ist der Zusammenhang.
Die Alternativwelten werden, von Welt 0 bis 12 immer "stranger" und da findet sich unter den ersten so einiges an Katastrophen die etwas weniger gonzo rüberkommen.
--- Ende Zitat ---
Hab jetzt einen Review gelesen! Sieht auf jeden Fall interessant aus, aber den Bezug zum Wrath-of-Nature-Szenario finde ich nicht, da scheint mir die "End-of-the-World"-Reihe doch deutlich näher dran zu liegen.
YY:
--- Zitat ---Since you’re playing yourself in every game of The End of the World, your starting gear is also limited to what you can find close at hand when you sit down to play the game.
--- Ende Zitat ---
Das reduziert die Anzahl sinnvoller Spielorte für mich auf genau zwei ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln