Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The end of the world
Achamanian:
--- Zitat von: Text am 4.09.2014 | 10:16 ---Sieht interessant aus. Mich reizen Band 2 und 4.
Das Ganze scheint wohl eine Übersetzung aus dem Spanischen zu sein:
http://www.sectarios.org/foro/viewtopic.php?f=28&t=6323
--- Ende Zitat ---
Komisch, dass das auf der FFG-Seite so gar nicht transparent gemacht wird. Da gibt es stattdessen einen langen Kommentar vom "Developer" (also Redakteur der englischen Ausgabe oder was?) Tim Flanders, der so klingt, als hätte er das Spiel selbst entwickelt. Vielleicht ist es auch eine Koproduktion?
Klingt jedenfalls spannend und werde ich mir mit ziemlicher Sicherheit zulegen, besonders Band 2 und 4!
Waldviech:
Schaut wirklich recht interessant aus. Mal schauen, was da so kommt. Ein wenig vermisse ich in dieser Reihe allerdings einen Band über reine Naturkatastrophen oder ein paar hübsche "Wrath-of-Nature-Szenarien". Man könnte ja ganz ohne übernatürliches Klimbim mal einen Asteroiden einschlagen lassen wollen oder, ausgehend von typischen Tierhorrorfilmen der 70er, den Zorn der Streifenhörnchen über die Menschheit hereinbrechen lassen.
Achamanian:
--- Zitat von: Waldviech am 4.09.2014 | 11:58 ---Schaut wirklich recht interessant aus. Mal schauen, was da so kommt. Ein wenig vermisse ich in dieser Reihe allerdings einen Band über reine Naturkatastrophen oder ein paar hübsche "Wrath-of-Nature-Szenarien". Man könnte ja ganz ohne übernatürliches Klimbim mal einen Asteroiden einschlagen lassen wollen oder, ausgehend von typischen Tierhorrorfilmen der 70er, den Zorn der Streifenhörnchen über die Menschheit hereinbrechen lassen.
--- Ende Zitat ---
Das hat mir auf den ersten Blick auch ein bisschen gefehlt, wobei ich mir vorstellen könnte, dass sich so was leicht mit dem 2. Band der Reihe bewerkstelligen lässt, falls da irgendwelche Naturgottheiten vorgestellt werden, die der Zorn packt ...
Waldviech:
Stimmt - das könnte sogar ziemlich gut klappen. Da hätte "Gaias Rache" eine ziemlich wortwörtliche Bedeutung. ~;D
LushWoods:
Wenn ihr so was wollt, vermischt mit anderen Apokalypse Idden und das alles in einem Buch und einem Setting, kann ich Broken Rooms empfehlen.
Ein, wie ich finde, durchaus gelungenes Alternativwelt RPG, das das "Slider-Konzept" schon lange vor The Strange aufgenommen und in weniger abgespacter Form, umgesetzt hat.
http://www.brokenrooms.com/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln