Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Doc Letterwood:
Herr Kaiser, Nemesis
Mit einem erstickten Stöhnen kam Nemesis unten an. Deirdra fing ihn so gut es ging auf, nachdem Kaiser ihn heruntergelassen hatte.
Kaiser sprang auf den Mercedes, dessen Dach sich bereits bedenklich nach innen wölbte, und biss die Zähne zusammen. Die Schmerzen waren höllisch! Die beiden Schusswunden an seiner rechten Seite bluteten immer noch, und er merkte, wie wenig Kraft er noch besaß.
Als sich Deirdra umwandte, bemerkte er, dass auch sie einen blutigen Streifschuss am Rücken besaß - wohl ein Andenken an ihre Flucht durch die Kanalisation.
Als die Elfin sich umblickte, entdeckte sie eine Tür, die in das Innere des Gebäudes führte. Der Parkplatz lag halb unter dem Gebäude verborgen, das auf hohen Säulen über ihnen aufragte. Deirdra ging zwischen den Säulen hindurch und besah sich die Tür. Schließlich öffnete sie sie vorsichtig und spähte hinein.
"Alles in Ordnung.", sagte sie über die Schulter und schlüpfte hindurch.
Kaiser nahm Nemesis wieder auf und schlang seinen Arm über die Schulter. Gemeinsam folgten sie der Elfin, beide mit zusammengebissenen Zähnen und blutenden, schmerzenden Wunden.
"Ich glaube, ich brauche danach dringend Urlaub.", knurrte Nemesis. "Und ein Bier...verdammt, ich habe eine trockene Kehle..."
Messiah, Big Eye, Artemis
Das Bürogebäude in der Gerhard-Schröder-Allee. Ihr Zielpunkt. Mehrere Ärzte, eine Zweigstelle der Ärztekammer. Zwei Rechtsanwälte. Vier Heilpraktiker, ein Schamane.
Der Sicherheitsmann in seiner Glaskabine sah von einem Comic auf, als die drei Gestalten vor dem Panzerglas auftauchten.
Joerg.D:
Big Eye wirkte reflexmäßig einen Schlafzauber auf den Wachmann.
Edit:Post angepasst
Doc Letterwood:
Big Eye, Messiah, Artemis
Der Wachmann knallte sofort mit dem Kopf auf die Tischplatte.
"Autsch. Das wird eine Beule geben.", meinte Artemis und blickte Big Eye an. "Und wer macht uns jetzt die Sicherheitstür auf?", fragte er sarkastisch.
Joerg.D:
"Wenn das eine Sicherheitstür wäre, dann würde hier kein Wachmann sitzen, sondern ein Mag Schloß mit Kartenleser."
"Standart Sicherheitsprozedur. Wachmann nur bei freihen Zugang." "Der Kostet schließlich Geld."
"Die Tür wird sich automatisch öffnen, weil Sie einen Bewegungsmelder und Druckplatten hat."
Doc Letterwood:
Messiah, Artemis, Big Eye
Artemis hob eine Braue. "Wenn Sie meinen..."
Er trat auf die Tür zu. Sie öffnete sich automatisch vor ihm.
"Naja, ich schätze, ich bin immer ein Pessimist, wenn es um Sicherheit geht...", sagte er und ging unbehelligt durch die Tür ins Foyer.
Das Haus schien ultramodern und kaum ein Jahr alt zu sein. Glas, Stahl und der letzte Schrei in der Architektur, französischer Barock dominierte die Eingangshalle. Ledersofas luden zum Verweilen ein.
"Wo ist denn der Keller?", fragte Artemis, blickte sich um und entdeckte die Aufzüge. Er rief einen und stieg dann zusammen mit Messiah und Big Eye zu.
Surrend und mit leichter Unterhaltungsmusik untermalt schwebte der Lift in den Keller.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln