Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Preacher:
"Bei künstlichem Licht erübrigt sich das mit den Schatten. Die Ereignisse die stattfinden sollen sind kein Problem, wenn das Alarmsystem automatisch Alarm auslösen soll - das muss dann online integriert sein, und so etwas zu suchen ist Standadrprozedere. Falls das nicht in einer Online-Datenbank hinterlegt ist, muss man vorher Beinarbeit leisten. Außerdem würde ein solches System auch Alarm schlagen, wenn die Putzkolonne nicht zum geplanten Zeitpunkt kommt. Und wenn man diesen Termin in die Datenbank implementieren kann, dann kann man auch den anderen herausnehmen.
Und den Zeitcode kann ein fähiger Decker auch täuschen. Alles schon passiert."
Joerg.D:
"Angenehm, ebenfalls schön sie zu sehen Frau Schmidt"
"Guten Tag, schön das die Bunoma Sie wieder hinbekommen hat Herr Schmidt."
Doc Letterwood:
Der Gang endete wiederum vor einer Stahltür, die sich offenbar automatisch vor den Ankommenden öffnete. Sie war allerdings so dick, wie man sich eine Bunkertür vorstellte - sicher 300 Millimeter Stahl.
Dahinter erstreckte sich ein halbdunkler Raum, lediglich durch indirekte Beleuchtung auf Höhe der Fußleisten erhellt. In der Mitte des Raumes stand ein nach moderner Kunst aussehender Springbrunnen und saphirgrün gefärbtes plätscherte über konkave und konvexe Stahlflächen in ein elliptisches Becken.
Der Raum war sechseckig, und von jeder Seitenfläche führte eine schwarz gelackte Tür ab.
Neben dem Brunnen stand, auf einen Stock gestützt, Herr Schmidt. Er trug einen beigen Sommeranzug, helle Lackschuhe und schien bei bester Gesundheit, auch wenn sein Gesicht auf der rechten Seite mit einem hautfarbenen Regenerationspflaster bedeckt war. Die Spuren des Raketenangriffs.
Neben ihm stand eine Frau, etwa einsachtzig groß, mit modischem Konzernhaarschnitt: kurz gestutzte Schläfen, hochgestecktes dunkelblondes Haupthaar. Ihre Gesichtszüge erschienen hart und bestimmend, wenn auch nicht unattraktiv. An ihrer Schläfe thronten zwei vergoldete Datenbuchsen.
Ihre dunkelblauen Augen musterten die Ankömmlinge. Die Arme hielt sie vor ihrem schwarzen Hosenanzug verschränkt.
"Herzlich willkommen.", sagte Herr Schmidt.
Die Dame an seiner Seite blickte kurz zu Schmidt, dann auf Kaiser und Nemesis.
"Bluten Sie meinen Boden nicht voll.", knurrte sie und lächelte dann wölfisch. "Schön, Sie alle zu sehen. Wo ist der Chip?"
Preacher:
Als Messiah Schmidt bemerkte hob er eine Augenbraue.
"Herr Schmidt. Schön, Sie bei guter Gesundheit zu sehen. Ich hatte nicht gedacht, daß Sie durchkommen würden."
Er blickte zu der Frau neben Schmidt.
"Und Sie müssen Frau Schmidt sein. Guten Tag. Wo ist das Geld?"
Doc Letterwood:
"Zeigen Sie mir den Chip.", sagte sie und nickte Schmidt zu, der einen Festwert-EBZ aus seiner Hosentasche zog.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln