Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Doc Letterwood:
Der Gang führte vorbei an den zahlreichen roten Stahltüren bis zur Wand...und dann nicht weiter. Doch als sich die ersten ratlosen Gesichter abzuzeichnen begannen, öffnete sich die Wand. Sie schob sich in den Boden und ein weiterer, mit Stahl ausgekleideter Gang erschien dahinter.
Nach der Richtung zu urteilen führte er unter der Allee hindurch - in Richtung des Science Parks. Auch hier erleuchteten helle Neonröhren in ihrem kalten, unnatürlichen Licht die blitzenden Flächen um sie herum. Alles wirkte steril und unbenutzt.
Preacher:
"Nun ja - eine Frage des Sicherheitsmannes, ein Gruß und dann plötzliches und sofortiges Einschlafen wäre ein wenig seltsam gewesen. Wenn überhaupt, dann hätte ich den Onlinepeicher der Bilder so manipuliert, daß wir nie ankamen und der Wachmann einfach eingenickt ist. Geht schneller als Bildbearbeitung - zumal man für letzteres software braucht, die auf meinem Deck nicht vorhanden ist. Ist jetzt aber auch egal - ist eh unnötig."
Joerg.D:
"Nun, die Onlinespeicherlöschung ist die Methode mit der Brechstange."
"Das ist genau das, wonach die Sicherheitsspezialisten als erstes suchen."
"Morphen ist elegant aber eben auch aufwendiger. Aber wird halt nicht so schnell entdecht, weil die wenigsten Decker sich die Mühe dazu machen."
"So ein Programm kann ich Ihnen schreiben, das ist kein größeres Problem."
Preacher:
"Nicht löschen. Eine ereignislose Sekunde in der keine Bewegung stattfindet als Endlosschleife einspielen und den Timecode anpassen. Geht viel schneller. Das einzige, was dann gemorpht werden muss ist das Herabsinken des Kopfes des Wachmanns, und für die Anpassung solch kleiner Bewegungsabläufe braucht man keine aufwendige Software. Außerdem editiere ich bei all meinen Aktionen die Logdatei mit. Und der Sicherheitsdecker, der das gerade mal so herausfindet ist noch nicht geboren.
Ein Spezialist mit einer Menge Zeit und entsprechender Software kann so etwas herausfinden - aber zunächst muss für eine so aufwenige Untersuchung auch ein Anlass bestehen.
Ein Programm schreiben müssen sie mir nicht - ich habe auf meinem Rechnwer zuhasue entsprechende Software. Auf dem Deck sind allerdings andere Utilities wichtiger."
Joerg.D:
"Da haben Sie höchstwarscheinlich recht."
"Ich habe bis jetzt immer stationär gearbeitet und Zugriff auf extrem hohe Recourcen gehabt"
"Wenn nicht genug Rechenpower da war, habe ich mir einfach die Zusatzpower bestellt."
"Das mit der Schleife klappt bei den neuen Sicherheitssystemen nicht mehr."
"Meine Systeme sind so programiert, dass Sie Alarm schlagen, wenn die Schatten und bestimmte Ereignisse nicht zur Uhrzeit passen." "Wie zum Beispiel der Mitarbeiter, der immer um 15 nach rauchen geht." "Dann wird sofort Alarm geschlagen." "Die Zeit wird vonm einer Schaltuhr übermittelt, welche einen Stomimpuls übermittelt." "Passen Zeit und Impuls nicht mit den Vorgegebenen Parametern zusammen, knallt es."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln