Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Preacher:
"Verständlich. Aber mein Arsch ist derjenige, der von allen noch am sichersten sein dürfte. Die Bullen kamen, als wir zuschlagen wollten, und wir hatten zwei Möglichkeiten: Es durchziehen, schnell zuschlagen und schnell verschwinden oder es bleiben lassen und den Run versauen.
Es ist auch glatt gelaufen bislang - zu glatt beinahe würde ich sagen. Für uns zumindest; daß das auf Seiten der Polizei so blutig war, entsprach nicht dem Plan - an sich entsprach schon deren Auftauchen nicht dem Plan."
Doc Letterwood:
Messiah
"Die Polizei hatte den Einsatz gestern geplant. Sie wollten Vak und seine Leibwachen wegen des Mordes an vier Zivilfahndern festnehmen. Offensichtlich sind die Beweise stichhaltig. Jetzt ist Vak weg und nur seine beiden Leibwächter sind scheinbar in Haft. Rechne Dir aus, was das bedeutet.", sagte Nicholas.
Preacher:
"Ich kann es mir denken. Das habe ich in den Nachrichten schon gehört; weiter an der Wahrheit entfernt könnte es kaum sein - Leibwächter."
Bei dieser Fehhleinschätzung konnte Messiah sich ein Grinsen nicht verkneifen.
"Des weiteren wird Vak jetzt wohl in Zusammenhang mit sechs Polizistenmorden gesucht. Ich werde den Jungs empfehlen, den Kopf unten zu halten. Aber ich glaube, so schlau sind sie schon von alleine. Vielen Dank für deinen Anruf und deine Warnung, aber wie gesagt: Mein Arsch ist noch mit Abstand am sichersten.
Gibt es sonst noch etwas? Vielleicht etwas, was mir entgangen sein könnte?"
Doc Letterwood:
Messiah
"Ich dachte, das läge auf der Hand. Offenbar leben die Leibwächter noch. Oder die Polizei tut so. Um Vak und seine "Retter" aus der Reserve zu locken. Im zweiten Fall ist alles okay, im ersten könnten sie aus ihnen die Gesichter derjenigen herausquetschen, mit denen Vak unterwegs ist..."
Preacher:
"In den Nachrichten hieß es, daß Vak mit zwei Leibwächtern abgehauen sei - was natürlich nur meine Teammitglieder sind. Es ist denkbar, daß die Leibwächter noch leben, aber ich bezweifle, daß die die Gesichter der "Retter" so deutlich erkennen konnten - wir reden hier von einem unzureichend beleuchteten Nachtclub, und überdies befanden sie sich im Handgemenge.
Natürlich besteht die Möglichkeit, aber selbst wenn: Sollen wir sie etwa aus dem Knast herausholen, um zu vermeiden, daß sie aussagen? Das würde ich nicht für sonderlich klug halten. Oder was sollen wir denn deiner Meinung nach tun?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln