Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"

<< < (88/217) > >>

Doc Letterwood:
Messiah

Nicholas zuckte die Achseln. Sein Gesicht blieb unbewegt. "Kollateralschäden, die auf das Team zurückfallen, sind in diesem Fall möglicherweise Sache Deiner Teamgefährten. Tu, was Du für richtig hälst, und sei auf der Hut. Euer Extraktionssubjekt ist ein gefährlicher Mann. Wir wünschen Dir Glück..."

Damit legte er auf.

Preacher:
Er hat natürlich Recht - und wenn die Gesichter der anderen bekannt sind, und sie geschnappt werden bin ich auch in Gefahr. Andererseits sind Zeugenaussagen bestenfalls unzuverlässig, zumal wenn die Zeugen die Angreifer nur unter diesen Umständen gesehen haben. Außerdem, selbst wenn die Leibwächter sich genau erinnern könnten - was sollen wir tun? Die Typen aus dem Knast holen, um sie mundtot zu machen? Das geht auf keinen Fall; wir können also nur abwarten und Tee trinken - im übertragenen Sinne.

Alternativ könnten die Jungs sich natürlich auch die Kauleiste chirurgisch verändern lassen, aber ich bezweifle, daß sie da große Lust drauf haben werden. Das könnte auch teuer werden - nach jedem Run eine Gesichts-OP.

Er grinste bei dem Gedanken.

Nun ja, das sind Spekulationen. Ich werde die anderen informieren und nach ihrer Meinung befragen. Dann können wir...moment mal...

Er zückte wieder sein Handy und rief Nick zurück. Als dieser sich meldete fragte er in gefährlich süßlichem Tonfall:

"Sag mal, woher weißt Du eigentlich, wer unser Zielobjekt ist? Ich habe es erst bei der Auftragsvergabe erfahren und mit keinem außer dem Team darüber geredet."

Doc Letterwood:
Messiah

"Weil wir den Schmidt an Dich vermittelt und uns vorher über den Auftrag gründlich informiert haben.", antwortete Nicholas gleichmütig. "Davon wissen nur Väterchen und ich, und mir hat es Väterchen eben erst erzählt."

Preacher:
"Na toll. Das hätte Er mir vielleicht auch mal vorher erzählen können. Aber danke. Wir sehen uns."

Damit legte Messiah auf

Er war verärgert.

Wieso hat Väterchen mir diese Informationen vorenthalten? War das wieder eine seiner Prüfungen oder hat er mir nicht vertraut und glaubte, daß ich dem Schmidt mein Wissen gleich auf die Nase binden würde? So von mir selbst eingenommen bin ich doch nun auch wieder nicht - oder?

Er zündete sich eine Zigarette an und rauchte, breitbeinig über seiner Blitzen stehend, während er auf die anderen wartete.

Doc Letterwood:
>>04.06.2059-23:24:00<<

Der Jeep bog vor Messiah in die Gasse zwischen den Parkplätzen, und die behandschuhte Hand von Nemesis winkte Messiah hinter sich. Gemeinsam fuhren sie in die Tiefgarage bis zur dritten Ebene hinab und parkten in direkter Nähe zu einer Stahltür, die in die Betonwand der Tiefgarage eingelassen war.

Artemis stieg aus. „Bevor jemand blöd fragt, ich habe keinen Schlüssel...“, sagte er.
Damit zog er seine Pistole hervor, schraubte den Schalldämpfer auf und schoss das Schloss auf. Dahinter erstreckte sich ein gerader Gang, der von gelblichen, ovalen Glühbirnen erhellt wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln