Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"

<< < (103/217) > >>

Doc Letterwood:
"Willst Du hin und Dich ihm als Leibwächter anbieten?", knurrte Artemis über Funk. "Jetzt entspann Dich. Außer ihm und seinem Bodyguard kommt niemand hier rein, um so besser für uns."

Dann waren Messiah und seine Begleitung heran. Der Decker trat durch das kleine Seitentor in den Tunnel.

Preacher:
Messiah positionierte sich so neben Vak, daß er den Blick Schmidts und seines Leibwächters auf die Rückendeckung verdeckte. Dann deutete er auf den gefesselten.

"Bitte schön, ihr Paket, wie bestellt. Selbstverständlich steht es ihnen frei, sich von der Authentizität zu überzeugen. Wenn ich dann um die bezahlung bitten dürfte. Das wären drei mal 15.000 ¥ und ein mal 18.000 ¥, zusätzlich vier mal 5.000 ¥, da wir weniger als 48 Stunden benötigt haben und uns somit der Zeitbonus für fünf Tage zusteht. Des weiteren haben wir das zugesicherte Spesenkontingent von 5.000 ¥ vollständig ausgeschöpft. Macht Summa summarum 88.000 ¥. Haben Sie dem etwas hinzuzufügen?"

Doc Letterwood:
Nemesis positionierte sich einen Schritt schräg neben Messiah.

Herr Schmidt blickte Messiah an. In seinen Augen las der Decker Amüsiertheit und ein zufriedenes Glitzern.

"Sie haben es eilig?" Er zuckte die Achseln. "Ein paar Sekunden werden Sie noch aufbringen müssen. Wo sind denn eigentlich Ihre Teamkollegen?"

Er gab seinem Leibwächter einen Wink. Der kniete sich neben Vak, zog ein kugelschreibergroßes, schwarzes Plastiketui aus seinem Jackett und öffnete es. Dann entnahm er ihm ein schlankes, fast zwei Finger langes, spritzenähnliches Gerät. Das drückte er sanft gegen Vaks Hals und blickte dann konzentriert auf eine gelb leuchtende Anzeige auf dem Gerät.

Ludovico:
Herr Kaiser war angespannt.
Das Fadenkreuz der Smartgun war genau auf Nemesis Rücken gerichtet, der vor dem Leibwächter stand.
Nur wenige Milimeter Abzug trennten Nemesis und den Leibwächter davon, in einem Kugelhagel zu sterben.
Seine Atmung war ruhig und regelmäßig.

Preacher:
Messiah sah Schmidt geradewegs in die Augen.

"Die sind nicht weit entfernt. Da in unserem Beruf die Hand die füttert öfter zuschlägt als sie gebissen wird müssen diesbezüglich gewisse Vorkehrungen getroffen werden - das wissen und verstehen Sie sicher. Und ich habe es nicht ungebührlich eilig, aber ich habe nicht vor, hier" - er ließ demonstrativ den Blick im Tunnel schweifen - "länger als unbedingt nötig zu bleiben. Und ich bin sicher, daß auch Sie schon an gemütlicheren Orten Ihre Zeit verbracht haben. Deshalb möchte ich die Transaktion schnell und professionell, wenn auch höflich, über die Bühne bringen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln