Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Doc Letterwood:
Herr Schmidts Lächeln schwand. Sein Blick wanderte zu Nemesis, der ihn mit gesenktem Kopf wie ein Stier anstarrte.
"Sir. It's okay.", ließ sich da die tiefe Bariton-Stimme des Leibwächters plötzlich vernehmen.
Schmidt nickte, ohne hinzusehen. Der Koloss packte sein Überprüfungsgerät ein und erhob sich.
Schmidt straffte sich, sah sich suchend um und ging dann auf eine Kabeltrommel zu, auf die er seinen kleinen Koffer abstellte.
"Danke für Ihre schnelle Arbeit.", sagte er, während er den Koffer außerhalb des Gesichtsfeldes von Messiah und den anderen öffnete. Er entnahm ihm ein durchsichtiges Plastikpaket, in dem sich vier Festwert-EBZ befanden, und legte es auf die Kabeltrommel neben den Koffer
"Ihre Grundbezahlung.", sagte Schmidt knapp.
Dann hantierte er kurz im Koffer und zog dann einen weiteren EBZ hervor und legte ihn daneben.
"Fünftausend, Ihre Spesen."
Ein leises Piepen ertönte aus dem Koffer - offenbar führte Herr Schmidt einen tragbares Überweisungsgerät mit sich.
"Und Ihr Bonus. Zwanzig K." Ein weiterer EBZ wanderte auf die Kabeltrommel.
Dann drehte er sich um.
"Meine Herren, das war's." Wieder huschte ein Grinsen über sein Gesicht, doch er wurde gleich wieder ernst. "Bevor Sie den Tunnel verlassen, warten Sie bitte zehn Minuten. Wer sich vorher an der Oberfläche blicken lässt, wird erschossen." Er blickte zu Messiah. Dann zu Nemesis. Dann zu dem Stapel Kisten, hinter denen Artemis und Kaiser auf der Lauer lagen.
"Eine schöne Nacht."
Er steckte die Linke in die Hosentasche und nahm mit der Rechten seinen Koffer, während sein Leibwächter Vaks leblosen Körper packte und sich leichtfertig über die Schulter warf, seinen Reisekoffer schnappte und ihm folgte.
Herr Schmidt verließ den Tunnel. Seine Schritte verklangen. Schließlich herrschte Stille.
Preacher:
Messiah lauschte Schmidt's Ausführungen genau. Als dieser von "erschießen" sprach verhärtete sich sein Blick kurz, entspannte sich aber gleich darauf wieder - das war nur fair, auch Schmidt hatte ein Anrecht auf seine Sicherheitsvorkehrungen.
Nachdem Schmidt die Ebbies abgelegt hatte nahm er sie auf um die Beträge zu checken. Als er diese korrekt vorfand nickte er zufrieden.
"Bleiben Sie bitte noch ein paar Minuten auf Position" sprach er in das Mikrophon seines Headsets. Dann zündete er sich eine weitere Zigarette an und rauchte schweigend.
Doc Letterwood:
Nemesis entspannte sich nicht wirklich neben ihm, als Schmidt gegangen war. Auch er schwieg, aber sein Blick fixierte das kleine Gittertor, als erwarte er dort jederzeit eine Horde schießwütiger Feinde.
Preacher:
Nachdem Messiah die Zigarette aufgeraucht hatte blieb er noch einige Minuten wort- und regungslos stehen, aufmerksam lauschend und nach Problemen Ausschau haltend.
Schließlich atmete er tief durch.
"So, ich würde sagen, das war's. Kommen Sie, Zwei und Vier, und nehmen Sie ihr Honorar in Empfang."
Er reichte Nemesis zwei Ebbies.
"Hier Nemesis. 15k Grundbezahlung und 5k Bonus."
Zwei weitere warf er Artemis zu.
"18k und 5k"
Drei hielt er in Kaisers Richtung.
"15 und 5, zusätzlich die 5k für Ihre Spesen. da wir den Rest ja beim letzten Treffen in der Hafenmeisterei beglichen haben, sind wir damit alle quitt."
Die letzten beiden steckte er in eine der Taschen seiner Panzerjacke.
"Das ist doch gut gelaufen soweit. Ich weiß nicht wie Sie das sehen, aber ich finde, daß wir in dieser Konstellation gut zusammengearbeitet haben - nach ein paar Anlaufschwierigkeiten zumindest. Ich persönlich hätte jedenfalls nichts dagegen, wieder mit Ihnen zusammen zu arbeiten, wenn ich denn meinen Ausflug in dieses Gewerbe verlängern sollte."
Er zog seine Motorradhandschuhe an.
"Wie sieht es aus, haben Sie noch Lust, einen trinken zu gehen - sozusagen zur Feier des Tages?"
Ludovico:
Herr Kaiser stand auf aus seiner Deckung und wirkte sichtlich müde.
"Es tut mir leid die Herrschaften, aber ich bin einfach etwas zu erschöpft, um heute noch feiern zu gehen.
Ich werde es mir heute abend daheim gemütlich machen."
Er hob das LMG hoch und klappte das Zweibein ein.
"Allerdings war es doch recht erfrischend, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
Ich würde wieder mit Ihnen zusammenarbeiten."
Ruhig und entspannt machte er sich daran, sein Gewehr wieder in die Sporttasche zu packen.
Endlich! Mein erster Auftrag! Was freu ich mich jetzt auf eine Dusche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln