Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Doc Letterwood:
Nemesis / Herr Kaiser
Nemesis Gesicht kam wieder ins Bild der Handycam. "Nur, wenn......."
Plötzlich rauschte das Bild, und die Verbindung war unterbrochen.
Das Taxi, das gerade vom Parkplatzgelände herunterfahren wollte, hielt abrupt an. Als Kaiser aufschaute, erkannte er zwei Fahrzeuge, die durch das geöffnete Parkplatztor vor dem Taxi vorbeirauschten. Das führende Fahrzeug war ein dunkelblauer Mercedes Kombi, das nachfolgende ein Mercedes PE Kommando...silbergrau...rotierende Blaulichter..."AG CHEMIE EUROPA Sicherheitsdienst"....
Ludovico:
"Drek!", konnte Herr Kaiser nur sagen.
"Fahren Sie zügig hier raus", sagte er dem Fahrer im besten Kasernenhofton, " aber nicht so, daß es auffällig wirkt."
Dann nahm er ganz das Handy ans Ohr:
"Nemesis!", seine Stimme war ruhig, "Sie kriegen Besuch. Hauen Sie ab. Dagegen kann ich Ihnen keine Rückendeckung geben."
Er klappte das Handy zu.
Doc Letterwood:
Herr Kaiser
Der Fahrer, ein großer, pickliger Norm mit Halbglatze und Glubschaugen, drehte sich irritiert um und starrte ihn kurz durch die Panzerglasscheibe an.
"Äh...okay.", sagte er verdattert. "Das...äh...kostet aber mehr!", fügte er hinzu, und an seinem Ton konnte Kaiser erkennen, dass er wohl zum ersten Mal in seinem Leben aus der misslichen Situation eines anderen Menschen Kapital schlagen wollte.
Dann gab er etwas Gas und fuhr zügig Richtung Ausfahrtstor. Zwei silbergraue Honda Vikings mit dem AGC-Symbol fuhren ebenfalls aufs Parkplatz-Areal und folgten den vorausfahrenden Fahrzeugen in die Beton-Eingeweide der Tiefgarage. Ihre Fahrer trugen Sicherheitsrüstungen und Helme, auf ihrem Rücken waren Sturmgewehre geschnallt.
Das Taxi erreichte das Tor, der Fahrer zahlte die Parkgebühr mit seinem Firmen-EBZ (und vergaß natürlich nicht, die Gebühr von drei Ecu in sein Taxameter einzugeben). Das Tor öffnete sich, und davor erkannte Kaiser einen weiteren Mercedes Kombi der AG Chemie, aus dem gerade ein Sicherheitsmann gestiegen waren - groß, dunkelbrauner Anzug, Knopf im Ohr, breitflächiges Gesicht. Aus dem Fond stieg ein Konzerngardist, das gleiche Modell, das auch die Vikings steuerte.
Der Sicherheitsmann fuhr herum, als sich die Ausfahrt für das Taxi öffnete, blickte kurz zu dem Gardisten und deutete dann auf das Taxi. Der Gardist nickte und setzte sich in Bewegung...
Ludovico:
Panik in Form von Adrenalin tobte durch Herrn Kaisers Kreislauf.
Ich sitz in der Falle. Was mach ich bloß?
Doch langsam ebbte das Pochen in seinem Kopf ab und seine Gedanken waren kristallklar und rasten in Bruchteilen von Sekunden dahin.
Aussteigen und abhauen?
Nein, wenn der Wagen einen ausfahrbaren MG-Turm hat, macht der mich kalt, ehe ich das nächste Haus erreiche.
Abwarten und ruhig?
Ja! Ich hab eine SIN und jedes recht hier zu sein.
Wenn der Gardist frech werden sollte...
Herr Kaiser zog so verdeckt es ging, seine Pistole und legte sie auf seinen Schoß. Darauf stellte seine Tasche.
Wenn der Gardist Ärger bereiten sollte, wäre sein Gesicht innerhalb weniger Augenblicke ein Mischung aus Blut, Hirnmasse und Knochen.
Doc Letterwood:
Herr Kaiser
Der Gardist kam auf das Taxi zu, hielt es mit einer lässigen Handbewegung auf. Dann kam er nach hinten und klopfte gegen die Scheibe. Das Visier seines Helms war verspiegelt, so dass Kaiser keinerlei Gesichtszüge erkennen konnte...außer seinen eigenen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln