Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Preacher:
"Er hat geschrieben, daß auch er unangenehmen Besuch hatte. Der Besuch hat Nemesis' Namen aus ihm herausgepresst, wurde dann aber durch einen magischen Angriff erledigt. Wer den Angriff durchgeführt hat weiß ich nicht - es scheint als sei noch eine dritte Partei involviert. Er schrieb, daß er versuchen wird, zu kommen. Ich werde ihm noch sagen wir 10 Minuten geben, und dann versuchen, ihn zu erreichen."
Er blickte die anderen Anwesenden an.
"Was ist Ihnen genau passiert? Berichten Sie bitte."
Doc Letterwood:
Messiah
Artemis zuckte die Achseln. "Nichts weiter. Ich bin nach Hause gefahren und Sie haben mich dann von der Couch geklingelt." Er blickte Nemesis an.
Der seufzte, kratzte sich hinter den Ohren und erzählte.
"Eigentlich wollte ich, nachdem Kaiser gegangen war, auch fahren. Aber dann kam mir diese verdrekte Zahnkrone in die Quere und ich habe mit ihm telefoniert, ob er denn noch da wäre. Dann kamen die Konzerncops und ich hatte keine Verbindung mehr. Also bin ich losgefahren, aber nicht weit gekommen, weil ich gesehen habe, wie sie die Einfahrt zum Parkhaus versperrt haben.
Okay, dachte ich, wieder zurück. Eine zweite Ausfahrt gibt's da nicht, also habe ich den Wagen stehen lassen, mir den Zahn geschnappt und bin losgetigert. Ach ja, der Zahn hatte einen Peilsender, den habe ich unter ein anderes Auto gelegt und dann beobachtet.
Die AGC-Cops sind dann ausgeschwärmt, haben nach dem Peilsender gesucht und ihn gefunden. Dann hat der Commander offenbar mit seinem Vorgesetzten über Funk gesprochen und der meinte Abbruch, keine Ringfahndung. Dann sind sie abgerauscht."
Preacher:
"Hm. Wo haben Sie Chip deponiert? Eventuell können wir entscheiden, wie wir weiter vorgehen. Alternativ können wir auch einfach Schmidt anrufen und ihm den Chip übergeben - das war wahrscheinlich ohnehin das, was er von Vak wollte. Wenn der Chip weg ist, dann könnten wir Glück haben und haben nichts mehr damit zu tun. Allerdings sind unsere Namen eh schon in Zusammenhang damit gefallen. Wir müssen also jetzt eine Entscheidung treffen: Geben wir den Chip unbesehen weiter und hoffen, daß wir unbehelligt bleiben, oder versuchen wir, so viel darüber herauszufinden, wie nur möglich und sehen dann weiter?
Außerdem beunruhigt mich die eventuell vorhandene dritte Partei, die Kaisers Besuch angegriffen hat, um ihn da rauszuhauen."
Doc Letterwood:
Messiah
"Der Chip ist im Hauptbahnhof von Köln in einem Schließfach, das ich für die nächsten vierundzwanzig Stunden gemietet hab'.", antwortete Nemesis.
Artemis blickte eine Weile zu Boden, hörte Nemesis schweigend zu und hob nun den Kopf. "Ich glaube nicht, dass es jetzt einfach damit getan ist, den Chip zurückzugeben. Wir stecken tiefer drin, und wie es scheint, wollen ein oder zwei andere Parteien außer unserem Schmidt den Chip haben. Keine Ahnung, wie weit sie gehen. Wenn sie Kaiser gefunden haben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie uns finden."
Preacher:
"Das ist auch meine Ansicht. Wir sollten auf Kaiser warten, bzw. ich werde ihn gleich noch einmal anrufen. Vielleicht hat er ein paar Antworten mehr. Übrigens, in Anbetracth des magischen Angriffs auf Kaiser unliebsamen Besuch: Kennt jemand von Ihnen einen Magier, der uns unterstützen könnte? Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, daß und das gleiche passieren könnte. Und ein Magier, der uns diesbezüglich ein wenig Sicherheit geben könnte, gerade, wenn wir untertauchen um etwas über den Chip herauszufinden wäre mir sehr recht."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln