Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"

<< < (125/217) > >>

Preacher:
"Hm - wäre es nicht möglich, daß diese Deirdre selbst die Magierin war? Geben Sie mir eine Beschreibung, damit ich ein Phantombild anfertigen kann. Ich werde sehen, was ich über sie herausfinden kann. Nächster Punkt: Der Chip. Was wissen wir darüber, außer, daß AGC und FBV beide hinter ihm her sind? Letzteres wissen wir natürlich nur aus Deirdres Angaben, aber ich denke, es ist besser von schlimmsten Fall auszugehen."

Ludovico:
"Nun, Sie sah mir nicht gerade magisch aus und ein Sniper-Magier, der rumheizt wie ein Rigger... Ich bin zwar kein richtiger Shadowrunner und kenne die Schatten nicht, aber Allrounder waren zumindest bei der Armee nicht gerade gefragt.
Aber bitte!"
Herr Kaiser gab Messiah eine Beschreibung von Deidre.
"Was den Chip angeht, so könnte es sich bei ihm um einen Massenspeicher handeln.
Ich hatte früher nur mal von so einer Neuerung gehört."

Doc Letterwood:
"Das Ding ist nicht groß, vielleicht wie der Nagel von meinem kleinen Finger, und etwa doppelt so dick. Viel passt da sicher nicht drauf...", meinte Nemesis. "Was machen wir nun? Wenn Schmidt noch aktiv ist und nicht sofort wieder in seinen Bau zurückgekehrt ist, können wir ihm das Ding vielleicht noch mal andrehen."

Preacher:
Messiah nahm Kaisers Beschreibung auf.
"In Ordnung. Wir sollten uns bald einen Schlupwinkel suchen, in dem ich einen PC mit Bildverarbeitungssoftware sowie einen Gitterzugang habe. Dann können Sie sich das Bild betrachten und mir sagen, was noch daran zu ändern ist.
Und zu Ihrem Einwurf: Es ist möglich - Magier die fahren und schießen können sind selten, aber existent - gerade, wenn sie so gut ist, wie Sie vermuten.  Im Endeffekt spielt das aber erstmal keine große Rolle. So oder so könnte uns ein Bild weiterhelfen."

Er wandte sich an Nemesis.

"Das haben wir doch schon kurz angesprochen. Diese Lösung wäre mir am liebsten, wenn wir uns somit noch unerkannt aus der Affaire ziehen könnten. Aber leider ist Kaiser bereits kompromittiert und ihr Name ist in diesem Zusammenhang auch bereits gefallen. Außerdem scheinen wir von einer dritten Partei mit unbekannter Motivation Hilfe zu bekommen.
Fakt ist, wir stecken schon bis zum Hals drin. Durch das abgeben des Chips kommen wir meiner Ansicht nach nicht mehr raus. Wir sollten uns ansehen, was der Chip zu bieten hat und dann überlegen, wie wir weiter vorgehen. Vielleicht können wir ihn an Kaisers geheimnisvollen Helfer weitergeben, im Gegenzug könnte er unseren Arsch schützen. Aber das ist müßige Spekulation.
Da ich diese Entscheidung nicht alleine treffen kann, die Frage an sie:
Ich bin dafür, unterzutauchen, den Chip zu untersuchen und allgemein allen Spuren nachzugehen, die wir haben. Dann können wir das weitere Vorgehen entscheiden. Ihre Meinungen?"

Doc Letterwood:
Artemis beugte sich vor.
"Diese Verwicklungen sind äußerst unschön...die Polizei und Vaks Kumpel sollten wir auch nicht vergessen. Aber ich denke, wir sind wirklich gut beraten, wenn wir erstmal Informationen sammeln. Noch wissen wir, gelinde gesagt, nicht viel. Dann sehen wir weiter."
Er lehnte sich wieder zurück. "Messiah, Sie sind der Decker, besorgen Sie mit Kaiser einen Unterschlupf. Ich fahre mit Nemesis das Paket holen und wir treffen uns dann einfach dort."
Er gähnte. "Und sehen Sie zu, dass dort Betten drin stehen..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln