Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Ludovico:
"Riskant... sehr riskant!
Ist es nicht möglich, so ein Gerät nachzubauen?
Irgendwo da draußen muß es doch einen Technikfreak geben, der sowas kann.
Oder wie sieht es aus mit der Chance, so etwas zu stehlen?
Auf der Straße nachzufragen", er nahm noch einen Löffel Müsli und sprach mit vollen Mund weiter, "Da können wir genausogut gleich zur nächsten Filiale des FBV fahren."
Doc Letterwood:
"Nachbauen? Selbst wenn wir einen Freak finden, der das kann, ist das genauso gut als würden wir auf der Straße nachfragen...", meinte Artemis.
Messiahs Handy klingelte plötzlich. Am Apparat war Frightener.
"Ähm, moin. Hoffe, ich habe dich nicht geweckt? Naja, auch egal. Schönen Gruß von Nick. Bei ihm steht so ein eitler Schönling mit Namen Schmidt, der nach euch fragt. Ihr kennt den Namen sicher...[seufzt] Was sollen wir dem sagen?"
Ludovico:
"Kommt drauf an, ob nicht einer von uns schon jemanden kennt, dem man vertrauen kann und der so eine Person kennt."
Er schaute Messiah an.
Doc Letterwood:
"Schätze, dass man so ein Ding nicht so einfach nachbauen kann. Das heißt nicht umsonst Hardware-Versdhlüsselung. Wo käme Eurotronics dann hin, wenn jeder Freak das Ding nachbauen könnte?", antwortete Artemis.
Preacher:
Messiah sah Herr Kaiser ungläubig an.
Will der mich jetzt verarschen oder hat der wirklich so wenig Ahnung von Technik?
"Nachbauen können sie vergessen. Ich kenne keinen, der dazu in der Lage wäre. Das ist ein High-End-Gerät, das speziell auf die Chipsorte abgestimmt sein muss. Außerdem ist eine Hardware-Verschlüsselung integriert - den Entschlüsselungscode muss man erstmal kennen.
Und selbst wenn es wirklich einen Freak gibt, der das Ding ernsthaft nachbauen kann - was ich bezweifle - dann müsste man die gleiche Beinarbeit leisten um den aufzuspüren, wenn nicht sogar noch mehr."
Als das Telefon klingelte ging er ran und hörte sich an, was Frightener zu sagen hatte.
Er fluchte und blickte zu den anderen.
"Drek. Schmidt steht bei meinen Leuten über die ich den Job gekriegt habe und fragt nach uns."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln