Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Große Kreaturen

<< < (6/7) > >>

Krayzeee:

--- Zitat von: Pyromancer am 10.09.2014 | 13:15 ---Den Tritt eines Riesenmonsters hätte ich z.B. gar nicht als Angriff abgehandelt, für den das Monster einen Kämpfen-Angriff würfelt, sondern als Trampel-Attacke, wo einfach jeder, der im Weg steht, einen Geschicklichkeitswurf schaffen muss, um den Trampel-Schaden zu vermeiden.

--- Ende Zitat ---

Stärke Trick gegen Geschick, wäre meine erste Idee dafür gewesen... bei Steigerung liegt der Charakter zusätzlich auf der Nase und wird nächste Runde gefressen.  ~;D

ChaosAmSpieltisch:
Wobei ich gerade, dass der Riesenaffe nicht immer trifft als Stärke sehen würde.

Nehmen wir einen einfachen Riesenaffen mit Größe +9

Der hat nun Schwere Panzerung (die gibts ab Größe +9 gratis) und macht auf Menschen mal eben +9 Zusatzschaden nur aus der Größe. Zuzüglich seiner sonstigen Sachen wie STR W12 +X. (und fürs Beispiel nehmen wir mal die Stärke des Drachen also sei X = 9), was alleine 18 Schaden ohne Würfeln macht, wenn er trifft.

Ich wäre froh, dass der nicht jede  Runde trifft, sondern eher selten, weil wenn er trifft ist man Matsche.

Und verwunden tue ich den auch erst, wenn ich irgendwie Schwere Waffen mit habe. Also ist so ein Kampf vor allem den Affen im Angeschlagen halten, bis ich wirklich mal den Raketenwerfer einsetzen kann.

Pyromancer:

--- Zitat von: Krayzeee am 10.09.2014 | 13:21 ---Stärke Trick gegen Geschick, wäre meine erste Idee dafür gewesen... bei Steigerung liegt der Charakter zusätzlich auf der Nase und wird nächste Runde gefressen.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Tricks machen keinen Schaden! Nie!

Krayzeee:

--- Zitat von: Pyromancer am 10.09.2014 | 13:23 ---Tricks machen keinen Schaden! Nie!

--- Ende Zitat ---

Habe ich das gesagt?
Hätte es auch eher als aus dem Gleichgewicht bringen gemeint, man muss ja nichtmal jemanden damit Treffen, damit das ganze einen Effekt hat, wenn man mit drölf Tonnen auf den Boden knallt.

Edit: Das Zitat im ersten Post war vielleicht etwas unglücklich in dem Kontext...

razzark:
Das mit dem Fliegen ist ein guter Punkt aber ab und zu sollte der Drache auch landen sonst ist es Irgendwie langweilig. Ok beim Schwanzschlag hab ich den Abzug auch mit eingerechnet weswegen dieser relativ sinnlos war. Dass ein Drache sehr schwer zu verwunden ist mag sein, aber da er fast immer mit einer Steigerung getroffen wird bekommen die Spieler fast immer +1W6 Schaden ( der auch explodieren kann). Vielleicht hab ich nur Spieler mit extrem viel Glück, aber beim Schaden sind immer Würfel explodiert. Am ende lief es darauf hinaus ob entweder der Drache mal trifft oder ob die Würfel der Charaktäre passend Explodieren. Mein Hauptproblem ist nur das ein Gegner der kleiner ist nicht automatisch deswegen Flinker wird. Das ein Drache, im Gegensatz zu einem Oger, Ork usw. , seine Ganze Runde verbrauchen muss um einen Trick zu machen, der Ihn ermöglicht einen der Spielercharaktäre  in der Nächsten Runde zu Treffen fühlt sich Irgendwie falsch an. Das man auch als Sl die ganze Trickkiste auspacken sollte ist mit schon klar ( alleine dadurch wird der Kampf schon spaßiger). Aber das man mit einem Drachen bestimmte Manöver machen muss um menschengroße Charaktäre mit Biss und Klauen zu Treffen wiederspricht meiner Vorstellung von einem Kampf mit solch einer Bestie.
Es gibt doch ein Talent um den Größenunterschied in einen Paradebonus zu verwandeln, warum belässt man es nicht dabei ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln