Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Mutant: Year Zero
Luther Engelsnot:
--- Zitat von: Skasi am 6.02.2016 | 13:04 ---Die Artefakte sind bisher durch die Bank unbrauchbar für die SC, weil die Arche die Voraussetzungen noch nicht erfüllt.
Wobei ich da ein kleines Erklärungsproblem habe: Der Schraubenschlüssel (Wrench) ist nicht einsetzbar, weil er Technologie 10 voraussetzt. Bisher hat die Arche aber nur 4. Bei einem so einfachen Teil ist das m.E. schwer motivierbar.
--- Ende Zitat ---
Die Voraussetzungen sind doch nur, damit man sofort weiß wofür es gut ist. Selbst wenn man die nicht erfüllt, kann man mit Comprehend die Funktion verstehen. Siehe die entsprechende Fertigkeit und Seite 124.
Ansonsten habe ich nur eine Forenrunde und die macht sehr viel Spaß. Das System bietet genug ohne sich in den Vordergrund zu drängen und das Ganze System um die Arche, Erkundung und die Sandbox sind gut unterstützt.
Skasi:
Ah, das macht's einfacher... Danke für den Hinweis :)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Skasi am 6.02.2016 | 13:04 ---Beim Kickstarter habe ich nicht mitgemacht (mache ich grundsätzlich nicht), aber das daraus resultierende Buch werde ich mir trotzdem holen. Ich glaube, auch wenn man keine Tier-Mutanten in seinem Spiel haben will, kann man das Buch sehr gut als Steinbruch für das normale MY0 verwenden. Ich bin zum Beispiel gespannt, ob ich die angekündigten Revolte-Regeln für einen kleinen Sklavenaufstand in der Arche nutzen kann ;)
--- Ende Zitat ---
Das entstehende Zone Compendium und das Bestiary dürften auf alle Fälle kompatibel und nützlich sein. Und die freigeschalteten Zonen-Karten auch. Genauso die Marker für Essen, Trinken & Mutationen.
Sam Bert Fisher:
In der Kickstart-Kampagne wird die volle Kompatibilität erwähnt. Es handelt sich ja um eine der im GRW erwähnten zukünftigen Erweiterungen.
Freu mich besonders auf die Zone Maps, die neuen Sektorbeschreibungen, die Würfel und die Karten.
Tyloniakles:
Nicht zuviel erwarten. Von einem Schweden hörte man auf G+ kürzlich, dass Genlab Alpha nur wenig für MYZ bietet und die enthaltenen Szenarien Railroad fahren ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln