Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Mutant: Year Zero
Korig:
Nö, gibt es genug Potential dafür im Buch. Wird sogar explizit im Buch angesprochen.
LushWoods:
Wenn du Würfel und Karten verkaufen willst, würde ich die evtl. nehmen.
Ansonsten verstehe ich nicht so ganz warum du zögerst bei Modiphius zu bestellen wenn dich das Buch doch so interessiert?!
Skasi:
--- Zitat von: Korig am 4.04.2016 | 18:51 ---Nö, gibt es genug Potential dafür im Buch. Wird sogar explizit im Buch angesprochen.
--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich zu.
Es gibt haufenweise Aufhänger für Krisen innerhalb der Arche. Allein die zwangsläufig vorhandenen, von den Spielern definierten negativen Beziehungen zu NSC bieten schon Stoff für etliche Probleme. Hinzu kommen die Zufallsbegegnungen und -ereignisse, die sich ja auch nicht immer nur außerhalb abspielen oder dort bleiben müssen.
Und keine Krisen in dem Sinne, aber die Projekte, die die SC innerhalb der Arche durchführen können, kann man m.E. auch dazuzählen... sind ja auch nur Probleme, die gelöst werden wollen.
Es hängt natürlich - wie immer - davon ab, was der SL den Spielern an Optionen anbietet und was sie dann aufgreifen.
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Chiarina am 4.04.2016 | 18:29 ---Es ist ja ein bisschen stiller um dieses Spiel geworden. Wie groß sind denn die Chancen, dass man es mal spielen kann?
Keine inneren Krisen bei Mutant: Year Zero? Fände ich auch ein bisschen blöd.
Was soll ich tun? Wer kann mir helfen?
--- Ende Zitat ---
Zur Frage Eins:
Wir haben letztens MYZ gespielt und es hat viel Spaß gemacht, es gab auch jede Menge Interessenten, vermutlich muss man das nur mal direkt ansprechen und Leute suchen.
Zum Punkt mit den inneren Krisen...der Kommentar ist vollkommener Blödsinn, es gibt so viele Events, die man auswürfeln oder als SL wählen kann. Es gibt Konflikte im Inneren (Machtkämpfe, Probleme mit Krankheiten/Technik/Ressourcenmangel und und und), und auch für Gefahren von Außen.
Zu den Fragen was du tun kannst:
MYZ kriegt demnächst wieder mehr Material (der Kickstarter zum Addon ist durch) und die große Beteiligung hat gezeigt, dass die Leute es mögen und spielen wollen. Die deutsche Community ist ja immer ein wenig schwierig, aber wenn du einfach mal offen fragst, dann finden sich bestimmt ein paar Leute. Und wenn du kein Problem damit hast, dann hol dir die PDF, die sollte deutlich günstiger sein. Ansonsten bestelle beim Roland oder direkt bei Modiphius.
Chiarina:
Nette Antworten. Danke. Ich versuch´s mal weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln