Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Mutant: Year Zero

<< < (25/43) > >>

Kriegsklinge:
Oh, das tönt ja interessant! Zwei Fragen: Ist das Spiel One-Shot tauglich? Denn die Beschreibung klingt ja so, als könne man flott ein paar Charaktere machen, die Herausforderungen mehr oder minder zufällig bestimmten und dann losziehen: Ist der Eindruck richtig? Zweitens: Weniger Gonzo als Gamma World -- schade! Lässt sich der Weirdness-Faktor leicht hochdrehen, oder gibt´s in dem Spiel/Setting irgendwas, was einen daran hindern sollte?

Edit: Übrigens gibt´s das gerade beim Sphärenmeister auf Lager.

Imunar:
Also ich hatte mal einen OneShot und wir waren recht zugig los,
allerdings war die Arc bereits gebaut und ein paar NCS bzw Erweiterungen vorhanden.

Es war eine Art OneShot Arc die durch OneSHots erweitert wurde ;)

Der Nârr:

--- Zitat von: Chiarina am  4.04.2016 | 18:29 ---So langsam muss ich mir also überlegen, ob ich das Regelwerk jetzt irgendwie als Second Hand suche, bei Modiphius selbst zu bestellen versuche - oder ob ich Würfel und Karten verkaufe.
--- Ende Zitat ---
Was spricht denn gegen eine Bestellung z.B. beim Sphärenmeister? Fantasywelt.de hat es auch lieferbar (aber wohl ohne das PDF, dafür etwas günstiger).

Lasercleric:

--- Zitat von: Kriegsklinge am 26.04.2016 | 11:20 ---Oh, das tönt ja interessant! Zwei Fragen: Ist das Spiel One-Shot tauglich? Denn die Beschreibung klingt ja so, als könne man flott ein paar Charaktere machen, die Herausforderungen mehr oder minder zufällig bestimmten und dann losziehen: Ist der Eindruck richtig? Zweitens: Weniger Gonzo als Gamma World -- schade! Lässt sich der Weirdness-Faktor leicht hochdrehen, oder gibt´s in dem Spiel/Setting irgendwas, was einen daran hindern sollte?

--- Ende Zitat ---
1) Absolut, ohne wenn-und-aber.
2) Das geht durchaus und von Haus aus schon in dieses Richtung (alle SC sind Mutanten), auch wenn da nicht der Schwerpunkt liegt, sondern eher beim Charakterspiel und Basisentwicklung. Der Fokus liegt ganz klar auf charakterzentriertem Spiel. Wenn es auf volle Weirdness gehen soll, mag die letzte Gamma World Auflage oder Numenera vorzugswürdig sein.

Liftboy:
Da wir tatsächlich dazu gekommen sind, Mutant Year Zero zu spielen, habe ich mich mal daran gemacht eigene Charakterbögen zu basteln.

Die Bögen findet ihr hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/47797742/MYZ_CharacterSheets.pdf 

Es gibt zu jeder Role einen Bogen mit jeweils einer identischen Rückseite. Derzeit fehlen noch die Bögen für Fixer und Boss, die folgen aber noch im Laufe der nächsten Woche.

Vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln