Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Mutant: Year Zero

<< < (28/43) > >>

Deep_Impact:
Ein generelles Problem mit Poolsystemen habe ich nicht, nur finde ich, dass die teils gefährlich nah daran sind den "smooth point" zu überschreiten. M:YZ scheint schon mal grundsätzlich auf ein absolutes Maximum von 15 (?) Würfel festgelegt. Das ist schon heftig, aber eben ein Extrembeispiel.

Luther Engelsnot:
Das kann durchaus sein. Die Größe der Pools war in meinem Fall kein Problem, weil ich nur Online spiele im Moment, aber es stimmt, dass die maximale Seite recht groß ist (sollte im idealen Fall, der wahrscheinlich nie auftritt sogar mehr als 15 möglich sein). Zum Start schwanken die Pools je nach Kompetenz irgendwo zwischen 1 und 9 Würfeln, wobei man beachten muss, dass Werte im System eher nach unten gehen im Laufe des Abends (und sogar dauerhaft nach unten im Laufe einer Kampange) und niemals nach oben über den Startwert hinaus. Nur Fertigkeiten, Talente und Ausrüstung können nach oben gehen. Das hilft wenigstens ein bisschen.

Deep_Impact:
Okay Degeneration ist ja auch ein essentieller Teil von M:YZ, das wird bei Coriolis nicht der Fall sein.

Luther Engelsnot:
Stimmt. Das fiel mir dann auch noch ein, dass das bei Coriolis nicht der Fall ist. Unter Umständen vereinfacht das aber auch die Auswertung des Würfelpools, weil 1en vielleicht keine dedizierte Rolle mehr haben.

killerklown:

--- Zitat von: Deep_Impact am 28.07.2016 | 08:50 ---Ein generelles Problem mit Poolsystemen habe ich nicht, nur finde ich, dass die teils gefährlich nah daran sind den "smooth point" zu überschreiten. M:YZ scheint schon mal grundsätzlich auf ein absolutes Maximum von 15 (?) Würfel festgelegt. Das ist schon heftig, aber eben ein Extrembeispiel.

--- Ende Zitat ---

Ich habe leider nur einmal M:YZ leiten können aber der grösste Pool den wir hatten war ein 8er-pool
6er Pool waren schon als gute pools angesehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln