Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Mutant: Year Zero

<< < (36/43) > >>

Timo:
20 km2 wenn ich mich gerade nicht täusche

Liftboy:

--- Zitat von: Enrico Pallazzo am 21.03.2018 | 20:43 ---Wie groß (in km) sollte die Zone sein? Oder ist „pi mal Daumen“ die bessere Methode.

--- Ende Zitat ---

Laut Buch: Die Karte ist ja in Quadrate (Sektoren) unterteilt, jeder Sektor ist ungefähr 2x2 km. Auf einer Zonenkarte sind ca. 30x20 Sektoren. Meiner Erfahrung nach (3 Kampagnen bisher) kommt man damit ganz gut hin.

Enrico Pallazzo:
Danke schonmal.
Das Template geht von einer 30 x 18 Zone aus, dann passt das ja.

Ich hab im GRW jetzt auch die Stelle gefunden (habe immer bei "Erschaffung der Zone" gesucht). Also 1 1/2 km Kantenlänge ist es jetzt offiziell.  ;)
(Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die "offizielle" Karte das berücksichtigt)

Das ist schon eine große Karte, viele Details einer Stadt ("Sehenswürdigkeiten", besondere Gebäude, äh Ruinen, ...) gehen darauf dann ja fast unter, oder?

Timo:
Kommt auf die Stadt an. Man will ja auch nicht unbedingt im Zentrum anfangen und der Gag der Sehenswürdigkeiten verbraucht sich schnell, besser 2-3 bekannte Dinge und der Rest halt neu oder unerwartet neu definiert. (Klärwerk ist sehr relevant für die Mutanten, irgendein Museum eher nicht so)

tannjew:
Nach und nach sind ja die Kickstarter Artikel bei den Backern eingetroffen und ich bin schon ziemlich begeistert. Beim Schnellstarter nervt zwar ein bisschen, dass ständig auf die austrennbaren Karten und Bögen in der Heftmitte verwiesen wird, diese aber untrennbar im Heft verteilt sind, aber was solls.

Was mich brennend interessiert: Gibt es konkrete Pläne, um Genlab Alpha zu übersetzen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln