Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Mutant: Year Zero

<< < (38/43) > >>

aikar:

--- Zitat von: Thallion am 10.04.2018 | 11:03 ---Ist das System so tödlich, wir es mir beim ersten Lesen vorkommt?
--- Ende Zitat ---
Verletzungen tun weh, Gewalt sollte eigentlich eher nicht das übliche Mittel der Wahl sein.
Von den meisten kritischen Verletzungen erholen sich Mutanten aber vergleichsweise schnell (Was heißt, dass sie bei einer Wirbelsäulenverletzung ein paar Wochen außer Gefecht sind). Endgültiger Tod ist (sofern ein Heiler für die Erstversorgung vor Ort ist) eher selten (1/18 auf der Kritische-Verletzungen-Tabelle)

Aber MYZ ist imho allgemein kein System um die gleichen Charaktere über Jahre zu spielen, das wird schon durch die Fäulnis und Mutations-Fehlzündungen irgendwann problematisch. Ob das heißt, dass sie "Wegwerf-Charaktere" sind musst du entscheiden. Sie sterben nicht jeden Abend wie die Fliegen, aber dass so alle sagen wir mal 10 Sitzungen ein Charakter ausscheidet ist wohl realistisch.

Swafnir:

--- Zitat von: Thallion am 10.04.2018 | 11:03 ---Ist das System so tödlich, wir es mir beim ersten Lesen vorkommt?
Bin kein sonderlicher Fan von Wegwerf-Charakteren.
--- Ende Zitat ---

Ich hab es einmal gespielt und kenne Berichte einer Runde die das ein Jahr lang gespielt hat. Eine gewisse Tödlichkeit hat das System schon. Man muss halt vorsichtig sein. Ist für mich in dem Fall ein Feature und kein Bug.

Timo:
Wir fangen jetzt eine Runde an.

Swafnir:
Sehe ich das richtig, dass mit dem Zonenkompendium 3 eigentlich nichts anfangen kann, bis ich Genlab Alpha habe?

Timo:
Geht ohne, macht aber irgendwie nicht Sinn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln